REWE-Markt Dick feiert Wiedereröffnung in Gladbeck

REWE-Markt Dick feiert Wiedereröffnung in Gladbeck
Stolz zeigt Kaufmann Sebastian Dick seinen renovierten REWE-Markt in Gladbeck-Brauck. Heute war Wiedereröffnung.

Alles neu in Gladbeck

26.10.2022 – REWE-Markt – Das Warten hat sich gelohnt: Hier den Newsletter bestellenAm Mittwoch, den 26. Oktober 2022, öffnete der modernisierte REWE-Markt von Kaufmann Sebastian Dick an der Horster Straße 360 in Gladbeck wieder seine Türen. Der offen gestaltete Eingangsbereich lässt den Blick über den gesamten renovierten Markt schweifen und lädt die Kunden ein, viele neue Produkte zu entdecken. Sebastian Dick und sein 70-köpfiges Team sind sich sicher: „Unsere Kundinnen und Kunden werden vom frisch renovierten Markt begeistert sein!“

Der Markt präsentiert sich jetzt heller und noch kundenfreundlicher. Auf der rund 1.500 Quadratmeter großen Verkaufsfläche wurden viele neue Akzente gesetzt. Die modernen Stände erinnern an den Einkauf auf dem Wochenmarkt und zeigen, dass Regionalität hier Priorität hat. „Kurze Wege und nachhaltige Produktion sind uns wichtig, das erkennt man sofort an unserem Angebot“, erklärt Sebastian Dick das Konzept des renovierten Marktes.

Produkte aus der Region sind schnell am NRW-Heimatlogo zu erkennen. Ein Highlight ist die besonders umfangreiche Abteilung mit glutenfreien Produkten. Die gut sortierte Getränkeabteilung bietet auf rund 120 Quadratmetern Fläche Erfrischungen für jeden Geschmack.

Frischer, moderner, besser

Neben dem neuen Mobiliar und einem optimierten Ladenlayout wurde beim Umbau auch der Bedienungsbereich deutlich vergrößert. Entsprechend ist die Auswahl ab sofort noch vielfältiger als zuvor. Geschulte Mitarbeiter bieten Fleisch-, Käse- und Wurstspezialitäten an und beraten kompetent bei der Auswahl. Für den schnellen Griff stehen fertig abgepackte Käse-, Fleisch- und Wurstprodukte aus dem SB-Regal zur Verfügung.

Auffallend neu ist auch der Kassenbereich: Hier wurden sechs moderne Self-Checkout-Kassen aufgestellt, die den Kundinnen und Kunden ein noch schnelleres Bezahlen ermöglichen. Und wer es noch bequemer mag, kann voraussichtlich ab dem 08. November mit dem neuen REWE Abholservice den Einkauf per Web (rewe.de/shop) und App (rewe.de/app) zusammenstellen und dann zur gewünschten Zeit im Markt abholen – so fällt sogar das Anstehen an der Kasse weg.

REWE-Markt: Umbau mit Pfiff

Nachhaltigkeit war nicht nur in der Sortimentsplanung, sondern auch beim Umbau ein wichtiger Faktor. Die Verkaufsfläche ist je nach Tageszeit mit natürlichem Licht beleuchtet. Energiesparende LEDs erhellen den Markt nach Bedarf. Die Komplettverglasung der Kühltechnik spart Energie. Wärme, die beim Kühlen entsteht, wird für die Beheizung der Räume genutzt. Zertifizierter Grünstrom, also Strom aus Wasserkraft, Wind und Biomasse, stellt die Energieversorgung des Marktes sicher. Diese Maßnahmen sind Bestandteil eines umfangreichen Nachhaltigkeitskonzeptes der REWE. Die Umbaumaßnahmen an der Horster Straße haben insgesamt rund dreieinhalb Wochen in Anspruch genommen.

Darf´s noch etwas mehr sein?

Dass sich im REWE-Markt von Kaufmann Sebastian Dick einiges getan hat, wird spätestens dann klar, wenn Kundinnen und Kunden die besonderen Highlights des Marktes entdecken. An der neugestalteten Fleischtheke wartet eine noch größere Auswahl an Dry Aged-Fleisch aus Eigenproduktion auf die Gladbecker Kundschaft. Perfekt für die Mittagspause oder den kleinen Snack zwischendurch sind die frischen, heißen Spezialitäten des hauseigenen REWE-Grills. „Feine Tropfen“ finden Kennerinnen und Kenner in der großen und hochwertig bestückten Spirituosenabteilung. Noch exklusiver wird es künftig in der Café-Bar im Markt: Hier sollen regelmäßig Verkostungen stattfinden.

Rundum entspannter Einkauf

Nach dem Einkauf ist der PKW auf einem der über 100 Einstellplätze vor dem Markt schnell erreichbar. In der Vorkassenzone bietet – wie vor dem Umbau – die Bäckerei Malzer aus Gelsenkirchen Backwaren und Snacks in ansprechender Atmosphäre mit Sitzgelegenheiten an. Auch die dm- und Lotto-Filialen bleiben bestehen. Der REWE-Markt öffnet montags bis samstags um 7 Uhr und schließt um 22 Uhr, die Bäckerei hat auch sonntags geöffnet.

Auf einen Blick:

> Marktleitung: Dick Einzelhandels oHG; Kaufmann Sebastian Dick
> Adresse: Horster Straße 360, 45968 Gladbeck
> Öffnungszeiten: Mo – Sa von 7 bis 22 Uhr
> Verkaufsfläche: rund 1.500 m²
> Bäckerei: Malzers Backstube (mit Sitzgelegenheiten)
> Eigenmarken: „REWE Beste Wahl“, „ja!“, „REWE Regional“, „REWE Bio“, „REWE frei von“, „REWE Feine Welt“, „Wilhelm Brandenburg“, „Vivess“

Profil der REWE Dortmund SE & Co KG

Die REWE Dortmund SE & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der REWE Dortmund und der REWE Group mit Hauptsitz in Dortmund-Asseln. Das Absatzgebiet der knapp 400 Supermärkte ist Nordrhein-Westfalen – dabei bilden das Ruhrgebiet, der Niederrhein sowie das Sauer- und Münsterland die Schwerpunkte. Betrieben werden die Märkte hauptsächlich von selbstständigen Kaufleuten. Ein besonderes Interesse gilt der Vermarktung von Produkten aus der Region, um die heimische Wirtschaft zu unterstützen, lokale Arbeitsplätze zu sichern und Transportwege möglichst kurzzuhalten.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*