Nachhaltige Energie für Gladbeck – Solarladen hat eröffnet

Nachhaltige Energie für Gladbeck - Solarladen hat eröffnet
Robert Nowak in seinem neuen Solarladen, Lambertistr. 3 (vormals Zurhausen) in Gladbeck-Mitte. Foto: Neue Gladbecker Zeitung

Neue Ladeneröffnung an der Lambertistraße 3 mit Balkonkraftwerken und 150 Euro Förderung der Stadt

09.08.2023 – Nachhaltige Energie – Es gibt großartige Neuigkeiten für Gladbeck und alle umweltbewussten Menschen in der Region! Eine innovative Ladeneröffnung hat vor einer Woche stattgefunden. Dort wird nicht nur ein breites Sortiment an nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen angeboten. Es wird auch fachkundig zur Nutzung der erneuerbaren Energien beraten. Die Rede ist von Balkonkraftwerken, die in Kombination mit einer großzügigen Förderung von 150 Euro der Stadt Gladbeck zum Einsatz kommt.

Robert Nowak heißt der Mann, der die Innenstadt nun durch ein Fachgeschäft bereichert. Seit mehreren Jahren hat er schon einen Betrieb an der Horster Straße 184 in Gladbeck-Brauck. Nun hat er den Schritt in die Innenstadt gewagt. Die Öffnungszeiten sind derzeit noch eingeschränkt (Mo. bis Fr., jeweils von 17 bis 19 Uhr. Adresse: Lambertistr. 3 (vormals Schreibwaren Zurhausen). Tel. 01577 3675057

Lieferdienst soll auch bald einziehen

Der schon mehrfach von der Stadt angekündigte lokale Lieferdienst “Eagle Delivery” soll auch in das Ladenlokal ziehen. Sollte es endlich dazu kommen, wäre das ein toller Synergieeffekt. Ein Lieferdienst mit Elektrofahrzeugen könnte dann Solaranlagen zur Gewinnung nachhaltiger Energie ausliefern. Das wäre eine runde Sache.

Nachhaltigkeit trifft auf erneuerbare Energie

Die Zeiten ändern sich, und immer mehr Menschen erkennen die Notwendigkeit, unseren Planeten zu schützen und nachhaltiger zu leben. Mit dieser Vision im Herzen eröffnete das neue Geschäft in Gladbeck, das nicht nur ein breites Sortiment an Photovoltaik-Produkten bereitstellt, sondern auch die Möglichkeit schafft, aktiv selbst saubere Energie zu produzieren.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Balkonkraftwerke: Nachhaltige Energie für Jedermann

Balkonkraftwerke sind eine innovative Lösung für die dezentrale Energieerzeugung. Sie ermöglichen es Privathaushalten und kleinen Unternehmen, ihren eigenen sauberen Strom zu erzeugen und damit einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Diese kleinen Photovoltaikanlagen können auf Balkonen, Terrassen, Garagen oder auch an Fassaden installiert werden und wandeln Sonnenlicht in elektrische Energie um.

Nachhaltige Energie: Einfache Installation und hohe Effizienz

Der Clou der Balkonkraftwerke liegt in ihrer einfachen Installation. Sie erfordern keine aufwendigen Umbaumaßnahmen oder Genehmigungen und können innerhalb weniger Minuten aufgestellt werden. Damit ist diese nachhaltige Technologie für nahezu jeden zugänglich. Zudem sind Balkonkraftwerke dank moderner Technologie äußerst effizient und können je nach Größe einen erheblichen Teil des eigenen Strombedarfs decken.

150 Euro Förderung der Stadt Gladbeck für umweltbewusste Bürger

Die Stadt Gladbeck möchte die Bevölkerung aktiv unterstützen, auf erneuerbare Energien umzusteigen und bietet daher eine großzügige Förderung in Höhe von 150 Euro bei einem Kauf eines Balkonkraftwerks an. Diese Förderung soll dazu beitragen, die Anschaffungskosten zu reduzieren und so noch mehr Menschen zu ermutigen, auf saubere Energie umzusteigen.

Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft

Die Ladeneröffnung mit Balkonkraftwerken in Gladbeck markiert einen Schritt in die richtige Richtung. Indem wir aktiv auf erneuerbare Energien setzen und selbst saubere Energie erzeugen, können wir unseren CO2-Fußabdruck reduzieren und einen positiven Beitrag zum globalen Klimaschutz leisten. Die Förderung in Höhe von 150 Euro ist ein zusätzlicher Anreiz für alle, die sich für eine nachhaltige Zukunft einsetzen möchten.

Fazit

Die Eröffnung des Geschäfts mit Balkonkraftwerken und der 150 Euro Förderung in Gladbeck ist eine erfreuliche Nachricht für die Region. Sowie ein bedeutender Schritt in Richtung einer nachhaltigen Energieversorgung. Indem wir auf erneuerbare Energien setzen und die saubere Energieerzeugung in den eigenen Händen halten, können wir gemeinsam einen Beitrag zum Umweltschutz leisten und unsere Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen reduzieren.

Es ist inspirierend zu sehen, wie Geschäfte ihre Verantwortung für die Umwelt erkennen und Lösungen anbieten, die es jedem Einzelnen ermöglichen, seinen Teil zum Klimaschutz beizutragen.

Solarmodule-Gladbeck – Lambertistraße 3 – 45964 Gladbeck – 01577 3675057

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 17-19 Uhr (Lambertistraße 3)

Mo-Fr: 12-16:30 (Horsterstraße 184)

Webseite Solarmodule Gladbeck

Weite Teile des Artikels wurden von einer KI-Software geschrieben


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*