
ZBG hat über 22 Tonnen Laub eingesammelt
Gladbeck – 21.10.2025 – Laubabfuhr – Am vergangenen Samstag hat der ZBG eine Sonderabfuhr für das Laub der städtischen Straßenbäume in Gladbeck durchgeführt. Dabei konnten über 22 Tonnen Laub im Stadtgebiet eingesammelt werden.
Die Laubsammlungen laufen derzeit parallel weiter. Die Laubsammelcontainer wurden im gesamten Gladbecker Stadtgebiet verteilt, und die Leerungen erfolgen automatisch und regelmäßig. Um eine effiziente Abfuhr zu gewährleisten, hat der ZBG die Standorte der Container in diesem Jahr weiter ausgebaut.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Der ZBG bittet darum, von Anrufen oder Hinweisen „auf Zuruf“ abzusehen, da die Laubabfuhr planmäßig und flächendeckend erfolgt. In die Container gehört ausschließlich das Laub der städtischen Bäume. Das Entsorgen von Gartenabfällen in den Containern, einschließlich des Laubs von privaten Gartenbäumen, ist nicht gestattet.
Dieses Laub und andere Gartenabfälle können jedoch weiterhin in Säcken oder anderen Behältnissen am Wertstoffhof angeliefert und in die dafür vorgesehenen Container entleert werden. Hier können pro Tag und Haushalt bis zu 1 Kubikmeter Grünabfälle gebührenfrei entsorgt werden. Für größere Mengen fallen Gebühren an, wobei die maximale Gesamtmenge pro Tag auf 2 Kubikmeter begrenzt ist.
Weitere Informationen finden Sie im Abfallkalender 2025 und auf der ZBG-Homepage www.zb-gladbeck.de.
Zur Startseite
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar