Bürger können kostenlosen hochwertigen Kompost abholen
Gladbeck – 21.01.2025 – Komposttag 2025 – Nach dem erfolgreichen Start des ersten Komposttags im Frühjahr 2024 bietet der ZBG auch in diesem Jahr wieder hochwertigen Kompost kostenfrei für alle interessierten Gladbeckerinnen und Gladbecker an.
Am Samstag, den 8. März 2025, haben Interessierte die Gelegenheit, zwischen 9.00 und 13.00 Uhr auf dem großen Parkplatz in Wittringen an der Bohmertstraße, gegenüber dem Stadion, den wertvollen Naturdünger abzuholen. Diese Fläche hat die Stadt bewusst gewählt, um eine reibungslose Verteilung ohne Verkehrsbehinderungen zu gewährleisten.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Bioabfall aus Gladbeck gibt es am Komposttag 2025
Der angebotene Kompost wird aus dem Bioabfall gewonnen, den die Gladbecker Haushalte sorgfältig gesammelt haben. Er stammt direkt aus dem Kompostwerk in Gescher, der Entsorgungsbetriebe Westmünsterland, und trägt das RAL Gütezeichen Kompost.
> Erfolgreicher Start: Erster Gladbecker Komposttag
> Gestank aus Biotonnen vermeiden – der ZB-Gladbeck rät
> #wirfuerbio nun auch in Gladbeck
Vor Ort informieren die Mitarbeitenden nicht nur über die richtige Anwendung des Komposts für Garten und Pflanzen, sondern machen auch auf die Bedeutung einer möglichst störstofffreien Biomüllsammlung aufmerksam. Nur durch eine sorgfältige Trennung von Abfällen kann die hohe Qualität des Endprodukts sichergestellt werden.
Der ZBG bittet die Teilnehmenden, eigene Transportbehälter sowie Schaufeln mitzubringen, um den Kompost bequem abtransportieren zu können.
Nutzen Sie diese Möglichkeit, nicht nur Ihren Garten natürlich zu bereichern, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft zu leisten. Der ZBG freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.
Zur Startseite
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar