Klaus-Peter Quickels verlässt die VHS Gladbeck

Klaus-Peter Quickels verlässt die VHS Gladbeck
Dirk Langer mit Klaus-Peter Quickels. Foto: Stadt Gladbeck

Fast ein halbes Jahrhundert für die Volkshochschule

10.05.2024 – Nach 46 Jahren als Dozent für die Volkshochschule Gladbeck verabschiedete VHS-Leiter Dirk Langer mit Klaus-Peter Quickels ein echtes Urgestein in den Ruhestand. Der ehemalige Hauptschullehrer hat im Zweiten Bildungsweg Generationen von jungen Erwachsenen im Fach Informatik fortgebildet.


Die NGZ-News immer sofort auf das Handy? Dann abonniere den:

WhatsApp-Kanal der NGZ

Die Zusammenfassung des Tages der NGZ? Dann abonniere den:

Newsletter der NGZ


Klaus-Peter Quickels kam selbst über den Zweiten Bildungsweg

Darüber hinaus war er auch immer Ansprechpartner und Ratgeber über den Unterricht hinaus. „Ich wollte schon immer mit Menschen arbeiten“, sagt der ehemalige Starkstromelektriker, der selbst auf dem zweiten Bildungsweg zu seiner Berufung als Lehrer gefunden hat. Zukünftig bleibt dem 80-Jährigen mehr Zeit für sein Hobby, nämlich Gesellschaftsspiele und Rollerfahren.
VHS Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Views: 127

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*