Jörg Hartmann liest und erzählt: „Der Lärm des Lebens“

Jörg Hartmann liest und erzählt: „Der Lärm des Lebens“
Tatortkommissar Jörg Hartmann. Foto: Silvia Medina

Tatortkommissar liest in Gladbeck aus seinem Buch

18.02.2024 – Jörg Hartmann zählt zu den bedeutendsten deutschen Theater-, Film- und Fernsehschauspielern. Einem großen Publikum ist er aus der preisgekrönten Fernsehserie „Weissensee“ oder als „Faber“ aus dem Dortmund-Tatort bekannt. Den Parka tragenden Hauptkommissar spielt der Charakterdarsteller mit authentischem Zungenschlag und überzeugend rauhem Ruhrpottcharme.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Dass er dabei nie ins Klischee abrutscht, hat u. a. damit zu tun, dass er die Drehorte und die Mentalität im Tatort Ruhrgebiet genau kennt. Geboren ist Hartmann in Hagen, aufgewachsen in Herdecke an der Ruhr. Über seine Wurzeln schreibt er in seinem ersten Buch „Der Lärm des Lebens“. Hinreißend erzählt er von den gehörlosen Großeltern, die von Naziverfolgung bedroht waren, von der Mutter und ihrer Pommesbude, von der Demenz des Vaters und natürlich von der eigenen Karriere als Schauspieler. Ein Familienroman über Herkunft und Zugehörigkeit, aber auch den Wunsch, in die Welt zu ziehen.

In Kooperation mit dem Netzwerk literaturgebiet.ruhr bringt das Literaturbüro Ruhr Jörg Hartmann in die Stadtbücherei Gladbeck!

Termin: 11. April 2024
Beginn: 19.30 Uhr
Ort: Stadtbücherei Gladbeck, Lesecafé, Friedrich Ebert Str. 8, 45964 Gladbeck
Moderation: Antje Deistler, Journalistin und Leiterin des Literaturbüro Ruhr

Tickets im VVK 8 Euro, ermäßigt 4 Euro, über diesen Link erhältlich.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*