
Ausbildung im Bereich Gesundheit und Soziales
Gladbeck – 17.10.2025 – Infotag der JKA – Am Samstag, 8. November 2025, öffnet die Johannes-Kessels-Akademie Gladbeck von 10 bis 13 Uhr ihre Türen für interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern.
Das Berufskolleg informiert an diesem Tag über seine Ausbildungsgänge und Schulabschlüsse im Bereich des Beruflichen Gymnasiums, der Fachschule und der Berufsfachschule.
Folgende Bildungsgänge werden vorgestellt:
• Staatlich anerkannte/r Erzieher/in
• Staatlich anerkannte/r Erzieher/in (PiA – Praxisintegrierte Ausbildung)
• Abitur in Kombination mit staatlich anerkannte/r Erzieher/in
• Staatlich geprüfte/r Kinderpfleger/in
• Staatlich geprüfte/r Sozialassistent/in
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Besucherinnen und Besucher haben die Gelegenheit, sich ausführlich über die Voraussetzungen und Berufsbilder der einzelnen Ausbildungsgänge zu informieren.
Lehrkräfte und Schulleitung stehen für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung. Zudem bietet sich die Möglichkeit, mit SchülerInnen und Studierenden des Berufskollegs ins Gespräch zu kommen und aus erster Hand Einblicke in den Schulalltag zu erhalten.
Am Infotag der JKA stellen sich außerdem verschiedene Träger pädagogischer Einrichtungen vor, u.a. der KITA Zweckverband (Bistum Essen), GeKita, AWO, KJH FLOW gGmbH, um mit möglichen Interessenten für z.B. eine PIA-Ausbildung oder ein Berufspraktikum ins Gespräch zu kommen und über ihre Arbeit und Einrichtungen zu informieren.
Interessierte können sich am Infotag auch direkt für einen Ausbildungsgang bewerben.
Die Johannes-Kessels-Akademie Gladbeck freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die sich über die vielfältigen Bildungsmöglichkeiten im Bereich Gesundheit und Soziales informieren möchten!
Zur Startseite
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar