Hund bei einer Bahnstrecke in Gladbeck ausgesetzt

Hund bei einer Bahnstrecke in Gladbeck ausgesetzt
MitarbeiterInnen und Einsatzfahrzeug der Tierrettung Essen. e.V. Foto: Tierrettung Essen. e.V.

Schwieriger Einsatz für die Feuerwehr und die Tierrettung Essen e.V.

03.05.2023 – Hund – Am 03.05.23 erreichte die Feuerwehr Gladbeck gegen 2:30 Uhr ein Ruf zur Winkelstr. in Gladbeck-Zweckel. Eine Bürgerin hat einen Hund, der in der Nähe der dort verlaufenden Bahnschiene ausgesetzt war, entdeckt.

Es bestand der Verdacht, dass das Tier schon längere Zeit dort angebunden war. Den Einsatzkräften zeigte es sich als sehr verängstigt und unwillig, sich aus der Situation befreien zu lassen. Alle Versuche die durch die Feuerwehr unternommen wurden blieben erfolglos. Ein Hundeführer der Polizei konnte aufgrund eines anderen Einsatzes nicht zur Hilfe kommen.

Den Hund hat die Tierrettung Essen e.V. befreit

Es wurde die Tierrettung aus Essen verständigt. Mit ihrer Hilfe konnte nach längerer Zeit das Tier, mutmaßlich ein Golden Retriever Mischling, befreit werden. Zusammen mit der Tierrettung wurde das Tier in ein Tierheim gebracht. Die Tierretter wollen eine Öffentlichkeitsfandung veranlassen.

Der Einsatz dauerte bis kurz nach 7:00 Uhr. Großen Dank spricht die Feuerwehr der Tierrettung-Essen e.V. für ihr schnelles und professionelles Arbeiten aus.

Feuerwehr Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*