Spannung bleibt bis zur Preisverleihung am 27. November
02.11.2023 -Heimat-Preis 2023 – Die Entscheidung ist gefallen: Eine Jury, bestehend aus dem 1. Stellv. Bürgermeister Norbert Dyhringer, Christiane Schmidt, Amt für Kommunikation und Stadtmarketing, Heinz Enxing, Ehrenvorsitzender Verein für Orts- und Heimatkunde, Susanne Schalz, Künstlerin, sowie Ole Steiner, Jugendrat, haben aus acht Bewerbungen den/die Heimat-Preis-GewinnerIn ermittelt.
Wer gewonnen hat, darüber hüllt sich die Jury bis zur Preis-Verleihung am 27. November noch in Schweigen.
>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<
Heimat-Preis 2023 wird vom Land NRW gefördert
„Die eingereichten Bewerbungen zeigen, wie Gladbeck jeden Tag, im Großen wie im Kleinen, gestaltet wird, wie tief die Heimatverbundenheit verankert ist. Ich freue mich mit der Verleihung des Heimat-Preises dieses ehrenamtliche Engagement zu würdigen“, so Bürgermeisterin Bettina Weist.
Die Auszeichnung „Heimat-Preis“ ist ein Bestandteil des nordrhein-westfälischen Förderprogramms „Heimat. Zukunft. Nordrhein-Westfalen. Wir fördern, was Menschen verbindet.“ des Landesministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung. Seit 2019 haben Kreise, Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen die Möglichkeit einen lokalen Heimat-Preis zu verleihen. Der Heimat-Preis für kreisangehörige Städte ist auf 5.000 Euro dotiert.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Für mich ist immer wieder irritierend, dass die Pers. aus Politik & Verwaltung,
bei derart Infos,
zuerst genannt werden ?? !!
yyyyy
Es gibt doch einen Spruch „“ der mit dem Esel und zuletzt nennen““ ;
Aber, der gilt hier wohl nicht ??
Man erkennt eben immer wieder „Wer… Wichtig“ ist; LOL
der Bürger sicherlich nicht !
GlückAuf