Großeinsatz der Feuerwehr in Förderschule im Gladbecker Süden

Großeinsatz der Feuerwehr in Förderschule im Gladbecker Süden
Irgendwas war in der Luft, denn viele Schüler und Lehrer klagten über Atemwegsreizungen. Foto: Feuerwehr Gladbeck

Ursache der Atemwegsreizungen noch unbekannt

11.08.2023 – Großeinsatz – Am heutigen Vormittag musste die Feuerwehr Gladbeck zu einem Massenanfall von Verletzten in den Gladbecker Süden. In einer Förderschule klagte eine große Anzahl von Schülern und Lehrkräften über Atemwegsreizungen und Luftnot.

Insgesamt waren 15 betroffene Personen notärztlich zu sichten und versorgen. Bei den umfangreichen Messungen der Feuerwehr konnte auf dem betroffenen Areal keine Feststellung eines Reizstoffes nachgewiesen werden. Das Gebäude wurde anschließend zur weiteren Nutzung freigegeben.

Großeinsatz mit über 50 Kräften

Bei diesem Einsatz kamen über 50 Einsatzkräfte aus dem gesamten Kreis Recklinghausen und den umliegenden Nachbarstädten zum Einsatz. Die Kriminalpolizei führt zurzeit eine Ursachenermittlung durch.

Feuerwehr Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*