Gladbecker Schwurbler trafen sich zum Spaziergang

Gladbecker Schwurbler trafen sich zum Spaziergang
Die Neue Gladbecker Zeitung wird nicht über die Gladbecker Schwurbler berichten. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

13.01.2022 – Gladbecker Schwurbler

Liebe Leser der Neuen Gladbecker Zeitung,

heute konnte man wieder beobachten, wie sich Corona-Leugner und Impfgegner aus Gladbeck vor dem Rathaus trafen und dann durch die Innenstadt zogen.




Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht mit Fakten darüber berichten. Das werden wir auch künftig nicht tun, denn das Verhalten dieser Menschen ist höchst unsolidarisch.

Tageszeitung berichtet über Gladbecker Schwurbler

Nachdem die örtliche Tageszeitung diesem Ereignis schon zweimal den Aufmacher gewidmet hat und das auch wohl weiterhin so handhaben wird, haben wir uns entschlossen, diesem Blatt die Schwurbler-Berichterstattung  zu überlassen.

Ganz offensichtlich benötigt die Tageszeitung Klickraten zum Überleben. Bitte schön!

Als Schwurbler gelten unterschiedslos Verschwörungstheoretiker, Querdenker und oft auch diejenigen, die pauschale Verurteilungen von Ungeimpften problematisierten. „Schwurbeln“ leitet sich vom mittelhochdeutschen „swerben“ („taumeln, sich im Kreise drehen“) ab und bedeutet dem Duden zufolge „Unsinn reden“.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


3 Kommentare

  1. Sie disqualifizieren sich hier selbst als seriöse Nachrichtenquelle. Es gibt in allen Bereichen “solche und solche”, kommt Ihnen nicht in den Sinn, dass hier auch Menschen ihre Meinung kundtun, die sich nicht einen bedingt zugelassenen Impfstoff spritzen lassen möchten? Auch Geimpfte können sich infizieren und das Virus verbreiten, was soll das “unsolidarisch” denn heißen? Infizierten ist wohl schnuppe, ob von einem Geimpften oder Ungeimpften angesteckt. Es gibt keine sachliche Berichterstattung zu dem Thema, man betrachte einmal Formulierungen und Wortwahl, egal wo. Dafür Erpressung, Beschimpfungen, Verdrehungen. Was hier alles zutage kommt, mein lieber Scholli, wie man hier sagt …. Es gibt viele vernünftige Menschen, welche die Maßnahmen kritisch sehen, diese pauschal als Schwurbler und Leugner zu betiteln, ist absurd. Sagt aber einiges über die Zeitgenossen, die sich so äußern.

    • Fast zwei Drittel der neu aufgenommenen Corona-PatientInnen auf Intensivstation sind ungeimpft.
      https://www.facebook.com/tagesschau/posts/10160171436219407

      Und Sie wollen mir sagen, dass es Vernünftige unter den Ungeimpften gibt!

      Laut einer gemeinsamen Untersuchung des Robert Koch-Instituts und der Intensivmediziner-Vereinigung DIVI waren zuletzt von knapp 9000 Intensivpatient:innen, bei denen der Impfstatus bekannt war, etwa 62 Prozent ungeimpft. Rund zehn Prozent verfügten über einen unvollständigen Immunschutz (Genesen ohne Impfung beziehungsweise Teil-Immunisierung), etwa 28 Prozent hatten eine vollständige Grundimmunisierung oder bereits eine Auffrischungsimpfung.
      Die Erhebung bezieht sich auf den Zeitraum vom 14. Dezember bis zum 12. Januar. Bekannt war der Impfstatus den Angaben zufolge von rund 90 Prozent der in diesem Zeitraum auf Intensivstationen eingewiesenen Covid-19-Patient:innen. RKI und DIVI weisen darauf hin, dass die ausgewerteten Daten in dieser Form nicht geeignet seien, die Wirksamkeit der Impfung einzuschätzen.

  2. Toller Kommentar, genau dies ist die richtige Haltung!

    Ob dort 100 oder 200 Laufen, die sind in der Minderheit! Die größte Gegenbewegung und Pro-Impfkampagne wird täglich in allen Impfzentren und Arztpraxen fabriziert! Die “Spaziergänger” sind nur eine kleine Minderheit, über die man im Normalfall nie berichten würde… außer es gibt Klicks!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*