Fehlalarm: Vermeintlicher Wohnungsbrand im Süden Gladbecks

Fehlalarm: Vermeintlicher Wohnungsbrand im Süden Gladbecks
Ein vermeintlicher Wohnungsbrand in Gladbeck Brauck war ein Fehlalarm. Foto: Feuerwehr Gladbeck

07.03.2023 – Fehlalarm – Am heutigen Dienstagvormittag ist die Feuerwehr Gladbeck um 10:18 Uhr zu einem Wohnungsbrand auf der Horster Straße alarmiert worden. Nach ersten Erkenntnissen sollte es dort zu einem Brandereignis in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gekommen sein. Ob sich noch Personen in der betroffenen Mieteinheit befinden, war zu diesem Zeitpunkt noch unklar.

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellen

Fehlalarm: Kein Wohnungsbrand, sondern angebranntes Essen

Die eingetroffen Einsatzkräfte rüsteten sich mit schwerem Atemschutz aus und verschafften sich gewaltsam Zugang zu der betroffenen Wohnung. Glücklicherweise wurde bei der Durchsuchung keine Person angetroffen. Der vermeintliche Wohnungsbrand bestätigte sich ebenfalls nicht. Vor Ort wurde lediglich angebranntes Essen auf einem Herd vorgefunden.

Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen konnte der Einsatz beim Fehlalarm  beendet werden. Die hauptamtlichen Kräfte wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Gladbeck und dem Notarzt aus Gelsenkirchen unterstützt.

Feuerwehr Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*