Eventabsage mit finanziellen Folgen – Gladbeck verliert viel!

Eventabsage mit finanziellen Folgen - Gladbeck verliert viel!
Auch die Kirchhellener Sängerin Ina Colada war für Gladbeck gebucht und hat aufgrund des Scheiterns der Veranstaltung nun einige Tage frei. Foto: arimedia-entertainment

Das Musik-Event “Project Germany” hätte Gladbeck viel Aufmerksamkeit verschafft

30.07.2023 – Eventabsage – Gladbeck hat verloren! Das Scheitern des “Project Germany” in Gladbeck ist nicht nur ein Verlust für die fast 1.000 Gäste, die sich bereits online ein Ticket gesichert hatten. Sie erhalten ihr Eintrittsgeld plus Gebühren zurück. Die Show sollte vom 11. bis 13. August 23 in Gladbeck stattfinden. Schlimmer noch: Der Fußballverein Adler Ellinghorst 1961 verliert rund 15.000 Euro.

Bitte lesen Sie auch:

Adler Ellinghorst 1961 – Gladbeck – gewinnt Ausschreibung

Eventshow Project Germany kommt nicht nach Gladbeck – Absage

“Project Germany” – Stadt Gladbeck weist Vorwürfe zurück

> Project Germany Veranstalter klagt im Video-Interview über Gladbeck

Und auch Veranstalter Dominik von Falkenhausen von der Nürnberger DFC Group bleibt auf rund 50.000 Euro Vorlaufkosten sitzen. Die Kosten entstanden für Werbung, Personal, Mieten und Abstandszahlungen wegen der Absage.

Von Falkenhausen wäre mit einer Crew von rund 80 Leuten gekommen. Ein Teil davon ist fest angestellt, andere sind Honorarkräfte und Künstler, die Auftritte geplant hatten. Allen entgeht das vereinbarte Honorar. Das finanzielle Gesamtvolumen der Veranstaltung war mit etwa 200.000 Euro geplant.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Viele der Gäste wären von weit her nach Gladbeck gekommen. Sie hätten erfahrungsgemäß Hotelzimmer gebucht, um drei Tage lang das Musikevent besuchen zu können. Die Gäste hätten auch tagsüber Gladbeck erkundet und Geld in den Geschäften, Restaurants und Cafés gelassen. Der wirtschaftliche Schaden ist immens.

Durch die Eventabsage kommt Ina Colada nicht nach Gladbeck

Viele Fans sind sehr enttäuscht, dass Ina Colada aus Kirchhellen nicht in Gladbeck auftreten kann. Ina Colada war bereits mit drei ihrer Songs in den deutschen TOP 100 Media Control Charts. Damit ist sie der erfolgreichste weibliche Mallorca- und Après-Ski-Star aller Zeiten.

Regelmäßige Auftritte im Sommer auf Mallorca im Mega Park und in der MegArena sowie am Goldstrand in Bulgarien. Im Winter tourt sie durch die angesagtesten Locations in den Bergen. Ob auf Mallorca-Partys, Karnevalsveranstaltungen, Schützen- oder Oktoberfesten – Ina Colada bringt jede Party zum Kochen.

Nicht umsonst wurde sie 2013 mit dem Ballermann Award und dem Party-Music-Award “Top of the Mountains” im Après-Ski ausgezeichnet. Mit rund 200 Auftritten gehört sie zu den meistgebuchten Party-Acts.

Project Germany

Airmedia Entertainment


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*