Eingeklemmte Person auf der B 224 in Gladbeck

Eingeklemmte Person auf der B 224 in Gladbeck
Die Gladbecker Feuerwehr wurde zu einem brennenden PKW auf der B224 gerufen. Symbolfoto Pixabay

16.08.2022 – Eingeklemmte Person – Am Dienstag, den 16.08.2022 Hier den Newsletter bestellenkam es gegen 11:17 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 224 in Höhe der Bohmertstaße, in Fahrtrichtung Essen. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle hat die Kreisleitstelle Recklinghausen den Einsatzkräften der Feuerwehr Gladbeck mitgeteilt, dass der PKW, in dem sich eine eingeklemmte Person befinde, brenne.

Vor Ort stellte sich aber heraus, dass sich alle Personen vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus den verunfallten PKW`s selber befreien konnten. Ein PKW brannte im Bereich des Motorraums. Den Brand hat der Angriffstrupp mit dem Schnellangriff gelöscht. Anschließend wurden noch auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgefangen.

Die Personen, die am Unfallgeschehen beteiligt waren, wurden durch das Rettungsdienstpersonal medizinisch versorgt. Eine Person wurde vorsorglich unter Begleitung des Notarztes mit einem RTW in eine Fachklinik transportiert. Die Maßnahmen für die technische Hilfeleistung vor Ort dauerten ca. eine Stunde lang. Und für diesen Zeitraum war die B 224 in Fahrtrichtung Essen vollständig gesperrt.

Die Polizei hat die Unfallursachenermittlung aufgenommen. Bei dem Einsatz wurde die Feuerwehr Gladbeck vom Rettungsdienst der Feuerwehr Gelsenkirchen unterstützt. Ebenfalls geht ein Dank an die Ersthelfer des DRK Gladbeck, die zum Unfallzeitpunkt durch Zufall vor Ort waren.

Webseite der Feuerwehr Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*