Eine Lanze für den Papst brechen….

Eine Lanze für den Papst brechen....
Die Zahl der Kirchenmitglieder sinkt in diesem Jahr unter 50%. Wenn die Kirche in Sachen Aufklärung des sexuellen Missbrauchs in den eigenen Reihen nicht langsam die Kurve kriegt, kommt es noch schlimmer.

Kirchenaustritt spätestens jetzt!

21.01.2022 – Eine Lanze für den Papst – Jetzt ist es raus: der Papst hat gelogen! Ist das eigentlich schlimmer, als das Vertuschen von Missbrauchsfällen? Es ist vergleichbar mit einem Dieb der teuren Schmuck geraubt hat und ihn bei der Flucht versehentlich fallen ließ. Angeklagt wurde er wegen fahrlässiger Sachbeschädigung.




Jetzt hat man den Papst erwischt – er hat in vier Fällen gelogen! In den 24 Jahren als Vorsitzender der Katholischen Glaubenskongregation (1981 bis 2005 wurde die Kongregation durch Joseph Kardinal Ratzinger geleitet) gingen zehntausende von weltweiten Missbrauchsfällen in der Katholischen Kirche über die Schreibtische dieser “Selbstjustizeinrichtung” der Katholischen Kirche.

Nur vier Fälle haben Juristen aufgedeckt

Bei vier von zehntausenden Fällen hat der Ratzinger den sexuellen Missbrauch seiner Kollegen vertuscht! In allen anderen Fällen hat sich Ratzinger also vorbildlich verhalten? Wer prüft das eigentlich? Der Vatikan ist ein eigener Staat mit 618 Staatsbürgern. Der Staat ist so klein (0,44 km²), dass Besucher des Papstes ihn bei der Audienz aus dem italienischen Ausland zusehen. Mit 100 % besitzt der Vatikan allerdings den höchsten Katholikenanteil der Welt. Und eine Krähe hackt der anderen bekanntlich kein Auge aus.

Das Grundgesetz des Vatikan vereint die Gewalten der Legislative, Exekutive und Judikative in der Person des Papstes als Souverän des Vatikanstaates und regelt im Weiteren deren Durchführung. Das Recht der Vatikanstadt wenden die Gerichte des Vatikanstaates an. Ob man das eigentlich Demokratie nennen kann?

Weil das so ist, wird es auch niemals dazu kommen, dass unabhängige Juristen die Akten des Vatikans unter die Lupe nehmen. Auch deshalb werden die vielen guten Taten des Ex-Papstes niemals der Öffentlichkeit bekannt werden. Das nennt man auch einen Schuss ins Knie!

Eine Lanze für den Papst brechen – wer von euch will das?

Mit dem Segen Urbi et orbi ist nach katholischer Lehre allen, die ihn hören oder sehen und des guten Willens sind, ein vollkommener Ablass ihrer Sündenstrafen gewährt.

Wer von euch gibt dem Jupp einen Urbi et orbi?

Kirchenaustritt: Wie man das in Gladbeck macht.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


1 Kommentar

  1. AUSZUG/Zitat aus :
    https://www.gehalt.de/news/wer-zahlt-gehaelter-der-pfarrer
    .
    Jährlich zahlt
    der Staat rund 442 Millionen Euro für die Gehälter der Kirchendiener !
    .
    Bischöfe, Erzbischöfe, Weihbischöfe, Vikare – all diese Kirchendiener erhalten vom Staat ihre Gehälter. Für die Gehälter der Bischöfe wird sich nach den Besoldungsstufen von Spitzenbeamten gerichtet. Ein Bischof wird meistens nach der Besoldungsstufe B6 bezahlt und damit erhält er etwa 8.000 Euro als Grundgehalt. Ein Erzbischof kann bis zur Besoldungsstufe B10 kommen und damit würde er ein Grundgehalt von zirka 11.000 Euro beziehen.

    Die Bischöfe erhalten zusätzlich zum Grundgehalt noch Dienstwohnungen und einen Dienstwagen mit Fahrer. Priester, Pfarrer und andere Mitarbeiter werden von den Bistümern oder Diözesen bezahlt. Diese Gehälter stammen von den Kirchensteuern. Die Höhe des Gehalts richtet sich nach dem Beamtenbesoldungsgesetz. Pfarrer beider Kirchen (evangelische und katholische) bekommen zu Beginn ein Grundgehalt nach der Stufe A13. Das entspricht dem Grundgehalt eines Regierungsrates.

    Das Gehalt eines Pfarrers beläuft sich somit im Durchschnitt zwischen 3.700 Euro und 4.500 Euro. Zitat Ende

    Das hier unsere sog. große Politik weiterhin stillschweigt ??
    Aktuell wäre es wieder einmal d i e Gelegenheit dass endlich abzustellen !!

    Da jammern die Kirchen höchstens über Austritte und Kirchensteuerverluste,
    aber dass sie
    durch uns Steuerzahler weiterhin honoriert UND fürstlich bezahlt werden,
    ist schon, so meine ich : dreist + übel genug!

    Und was dann noch an Erbschaften an die kath./ev. Kirchen
    (an Immobilien usw.) vererbt werden, durch die immer noch Gläubigen ??!!

    ( ob sie sich das Himmelreich “erkaufen” wollen sei dahingestellt )

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*