DRK Gladbeck beim Tag des Ehrenamtes dabei

DRK Gladbeck beim Tag des Ehrenamtes dabei
Das DRK Gladbeck sucht beim Tag des Ehrenamtes freiwillige HelferInnen.

Das Deutsche Rote Kreuz Gladbeck präsentiert sich auf dem Willy Brandt Platz

Ehrenamtliche KatastrophenschützerInnen gesucht

12.08.2022 – DRK Gladbeck – Am Samstag, 13.08.2022 in der Zeit von Hier den Newsletter bestellen10 Uhr bis 13 Uhr werden sich auf dem Willy Brandt Platz vor dem Rathaus viele Vereine, Gruppen und Organisationen treffen und über die vielfältigen ehrenamtlichen Aktivitäten informieren. Das DRK Gladbeck stellt diesen Tag des Ehrenamtes unter das Motto „Werde ehrenamtlicher KatastrophenschützerInnen beim DRK Gladbeck“.

Das DRK wird Einsatzfahrzeuge ausstellen, eine Rettungshundestaffel präsentieren mit Vorführungen und Informationen für die ehrenamtliche Mitarbeit im Katastrophenschutz werben. Ebenfalls ist ein Versorgungspoint aufgebaut an dem Angebot von Getränken, Kuchen und einigem anderen.

Warum werden KatastrophenschützerInnen gesucht

Gerade im letzten Jahr kam es zu Hochwassereinsätzen in NRW und Rheinland Pfalz und ehrenamtliche Rotkreuzler auch aus Gladbeck waren dort im Einsatz. Um auf solche Katastrophen vorbereitet zu sein, braucht das DRK viele ehrenamtliche HelferInnen die hier mitwirken wollen. Dies setzt natürlich auch eine Grundausbildung voraus, die das DRK Gladbeck für die neuen Ehrenamtler gerne anbieten möchte. Jeder ist willkommen und kann sich ganz nach seinen persönlichen Fähigkeiten und Zeit einbinden.

Das DRK hofft, dass viele Besucher zum Tag des Ehrenamtes kommen. Sie können sich informieren und entschließen mitzuarbeiten zum Wohl unserer Stadtgesellschaft in Gladbeck.

Anlässlich des Tag des Ehrenamtes ehrt das DRK auch ehrenamtliche Gladbecker Rotkreuzler die im Hochwassereinsatz 2021 halfen und nun eine Auszeichnung des Innenministers Land NRW in Empfang nehmen können.

Das Deutsche Rote Kreuz in Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*