Busunfall mit fünf Verletzten in Gladbeck

Busunfall mit fünf Verletzten in Gladbeck
Zwei Busfahrer und drei Fahrgäste wurden bei diesem Unfall verletzt. Foto: Feuerwehr Gladbeck

Zwei Busfahrer und drei Fahrgäste verletzt

05.12.2023 – Busunfall – Am 04.12.2023, gegen 20:30 Uhr, ereignete sich auf der Europabrücke in Gladbeck ein folgenschwerer Verkehrsunfall, mit insgesamt fünf verletzten Personen. Ein 48-jähriger Fahrschüler der
Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG befuhr in Begleitung eines 33jährigen Einweisungsfahrers die Sandstraße in Fahrtrichtung Kirchhellen.

Rote Ampel überfahren – Busunfall

Nach derzeitigen Erkenntnissen missachtete er hier eine rote Ampel und führ in den Einmündungsbereich ein, wo er mit einem querenden Linienbus der Vestischen Straßenbahnen GmbH kollidierte. Der 50jähriger Busfahrer der Vestischen Straßenbahnen GmbH beabsichtigte, von der Schultenstraße nach links in die Sandstraße in Fahrtrichtung Gladbeck abzubiegen.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Neben den Fahrzeugführern verletzten sich in den Bussen insgesamt drei weitere Insassen leicht. Alle beteiligten Personen versorgte der Rettungsdienst der Feuerwehr Gladbeck vor Ort und Transportierte sie mit Rettungswagen in umliegende Kliniken. Ein Bus war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. An beiden Bussen entstand ein erheblicher Sachschaden.

Die Sandstraße war zwischen Mühlen- und Schultenstraße für die Rettungsmaßnahmen, die polizeiliche Unfallaufnahme und die anschließende Fahrzeugbergungen komplett gesperrt.

Die Feuerwehr Gladbeck war mit insgesamt 26 Einsatzkräften zwei Stunden vor Ort und unterstützt durch den Rettungsdienst aus den Städten Bottrop, Marl, Dorsten und Gelsenkirchen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Feuerwehr Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*