Aufruf zur Blutspende – Montag in der Stadthalle Gladbeck

Aufruf zur Blutspende - Montag in der Stadthalle Gladbeck
Das DRK sucht dringend neue Blutspender. Termin: am kommenden Montag.

Schenke Leben, Spende Blut

Termin: Stadthalle Gladbeck am Montag, 04.10.2021 von 14 Uhr bis 19 Uhr

29.09.2021 – Aufruf zur Blutspende – Blutspenden ist wichtiges denn je und sichert die Gesundheitsvorsorge für alle Bürgerinnen und Bürger. Corona bedingt und durch die Flutkatastrophe sind die Blutspenderzahlen eingebrochen und rückläufig. In den Flutgebieten in NRW sind die Blutspendelokale nicht nicht zu benutzen. Bis dort wieder der alte Zustand Eintritt ist noch ungewiss. Ebenfalls stehen die Herbstferien vor der Tür und gerade in der Ferienzeit sind zusätzlich Blutkonserven für Unfälle vorzuhalten. Alle diese Umstände für eine gesicherte Blutversorgung für Unfälle und Behandlungen setzt auch viel Flexibilität bei den Blutspendeterminen voraus. Der Gladbecker Blutspendetermin wird deshalb auf den Montag, 04.10.2021 um eine Woche vorgezogen.




Aufruf zur Blutspende – Erstspender gesucht

Das Entnahmeteam wird personell verstärkt und der Fokus liegt diesmal ganz besonders auch auf Erstspender. Für diesen Termin werden die Erstspender besonders betreut um die Angst vor dem kleinen Picks zu nehmen. Der Gladbecker Blutspendebauftrage und die Gladbecker Blutspenderlotsen wollen die Erstspender durch die Spende begleiten und alle Fragen eingehend beantworten. Es würde uns als DRK Gladbeck sehr freuen, wenn viele Erstspender zum Termin erscheinen würden.

Blutspenden kann man ab 18 Jahren. Wenn Spenderwillige zum ersten Mal Blut spenden, dürfen Sie nicht älter als 68 Jahre sein. Wiederholspender dürfen bis 75 (genau gesagt, bis einen Tag vor dem 76. Geburtstag) Blut spenden. Blut spenden kann, wer gesund ist, mindestens 50 kg wiegt und von unserem Arzt zur Blutspende zugelassen wird.
Für die Blutspende kann man sich unter https://www.blutspendedienst-west.de/blutspendetermine/ einen zeitlichen Wunschtermin reservieren.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*