Auffahrunfall mit vier Verletzten auf B224 in Gladbeck

Unfälle an den A2-Auffahrten in Gladbeck
Und wieder kam es zu mehreren Auffahrunfällen in Gladbeck. Symbolfoto: Pixabay

Keine Fahrer aus Gladbeck beteiligt

11.08.2023 – Auffahrunfall – Bei einem Auffahrunfall am Donnerstag gab es insgesamt vier verletzte Personen. Eine 49-jährige Autofahrerin aus Halstenbek fuhr gegen 13.45 Uhr auf der Essener Straße (B224) in südliche Richtung. Im Bereich der Auffahrt zur A2 (in FR Oberhausen) musste sie plötzlich abbremsen. Der Grund dafür war ein Rettungswagen, der mit Sonder- und Wegerechten unterwegs war.

Dabei fuhr ihr eine 71-jährige Autofahrerin aus Warendorf von hinten auf. Sie und ihre 39-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Auffahrunfall schwere Verletzungen. Die Vorausfahrende und ihr 84-jähriger Beifahrer aus Lindau leichte.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Auffahrunfall führte zu Straßensperrungen

Alle vier Beteiligten kamen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Das Abschleppen der Fahrzeuge war erforderlich. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 21.000 Euro.

Während der Aufnahme des Auffahrunfalls war die B224 in Höhe der Unfallörtlichkeit in Fahrtrichtung Essen gesperrt. Kurzzeitig war zudem der Linksabbiegerverkehr der BAB 2 auf die B224 in Fahrtrichtung Marl gesperrt.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*