Arabischer Frühling zehn Jahre später – war da was?

Ihr Werbeplatz
Arabischer Frühling zehn Jahre später - war da was?
Nahost-Experten Jörg Armbruster. Foto: © Christina Kratzenberg

Vortrag zu zehn Jahren Arabischer Frühling mit dem Nahost-Experten Jörg Armbruster

10.11.2021 – Arabischer Frühling – 2011 elektrisierten die Aufstände der arabischen Jugend die Welt, die Demokratie schien zum Greifen nah. 10 Jahre später ist die Bilanz ernüchternd: Neue Diktaturen, Kriege, islamistischer Terror und der Konflikt mit dem Iran beherrschen die Schlagzeilen.




Doch der Arabische Frühling hat deutliche Spuren in der Region hinterlassen: Die Rebellion der Jungen gegen die Alten geht weiter. Andererseits fühlen sich viele Menschen vom Westen im Stich gelassen, der inzwischen wieder autoritäre Regime hofiert. Mit großer Expertise und klarer Analyse geht Jörg Armbruster in seinem Vortrag auf den ständigen Krisenherd vor der europäischen Haustür ein. Jörg Armbruster ist Fernsehjournalist und war viele Jahre Auslandskorrespondent der ARD für den Nahen und Mittleren Osten sowie Moderator des ARD-Weltspiegels.

Der Vortrag findet am 25. November im Lesecafé der Stadtbücherei, Friedrich-Ebert-Str. 8, um 19.30 Uhr statt. Anmeldungen nimmt die VHS zum Preis von 8 Euro unter Tel. 02043/99-2415 oder per E-Mail an vhs@stadt-gladbeck.de entgegen.

Schüler und Studierende zahlen die Hälfte. Es gilt die 3G-Regel für den Einlass.

Eine Anmeldung zu diesem Vortrag ist in der VHS entweder telefonisch, per Mail oder über die Homepage nur mit vollständiger Adresse und Telefonnummer für jeden Teilnehmenden möglich. Der Einlass erfolgt nach der Teilnehmerliste.

Die Vorträge finden unter der Einhaltung der Hygiene-Regeln statt. Das Tragen einer Mund-Nasenbedeckung ist bis zum Einnehmen des Platzes obligatorisch.

Webseite der VHS Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*