Appeltatenmajestät Melis Bilici aus Gladbeck besuchte Alanya

Appeltatenmajestät Melis Bilici aus Gladbeck besuchte Alanya
Appeltatenmajestät Melis Bilici traf Alanyas Bürgermeister Mehmet Ali Tekin. Foto: Stadt Gladbeck

Ehemalige Appeltatenmajestät zu Gast in Gladbecks Partnerstadt Alanya

06.04.2023 – Appeltatenmajestät – Seit 1993 pflegt die Stadt Gladbeck eine aktive Städtepartnerschaft mit Alanya. Im Rahmen dieser Städtepartnerschaft reist jährlich eine Delegation aus der türkischen Partnerstadt zum Appeltatenfest nach Gladbeck und übergibt dort der frisch gekrönten Appeltatenmajestät ein ganz besonderes Geschenk: Eine Reise für zwei Personen nach Alanya.

Melis Bilici, Appeltatenmajestät der Jahre 2019 bis 2021, konnte dieses Geschenk coronabedingt erst diesen März einlösen. Sie wurde sehr herzlich vom stellvertretenden Bürgermeister Mehmet Ali Tekin empfangen. Während des einwöchigen Aufenthalts konnte sie sich einen guten Eindruck von Gladbecks Partnerstadt machen: So standen zum Beispiel Sightseeing-Touren mit Zwischenstopps an historischen Gebäuden und Denkmälern Alanyas auf dem Urlaubsplan.

Die amtierende Appeltatenmajestät Meryem Cin wird Anfang Mai nach Alanya reisen und ihren Urlaubsgutschein, der ihr bei der Krönung am 4. September 2022 überreicht wurde, einlösen.

Das Appeltatenfest wird jährlich am ersten Septemberwochenende gefeiert und ist aus Gladbecks Stadtgeschehen nicht mehr wegzudenken. Am Festwochenende steht alles im Zeichen des Apfels. Einer der Höhepunkte ist die Krönung der Appeltatenmajestät, die dann für ein Jahr Repräsentantin der Stadt ist. Meryem Cin, Appeltatenmajestät 2022, ist noch bis September im Amt.

Interessierte Kandidatinnen, die im September ihre Nachfolge antreten möchten, können sich bereits bei der Stadt Gladbeck unter E-Mail appeltatenfest@stadt-gladbeck.de oder unter Tel. 02043/99-2477 melden. Ansprechpartnerin ist Christin Erbe.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*