App mehr-tanken klappt auch in Gladbeck

App mehr-tanken klappt auch in Gladbeck
mehr-tanken App: Bildrechte: Motor Presse Stuttgart. Fotograf: Motor Presse Stuttgart

Vor dem Tanken Preisvergleich machen

18.03.2022 – App mehr-tanken – Die Benzin- und DieselpreiseHier den Newsletter bestellen sind auf einem Allzeithoch. Immer mehr Autofahrer nutzen die Möglichkeiten, die Treibstoffpreise an den Tankstellen in ihrer Nähe möglichst auf einen Blick zu vergleichen. Besonders häufig greifen sie dabei auf die Benzinpreis-App mehr-tanken der Motor Presse Stuttgart zurück. Sie bietet nicht nur einen Überblick über die günstigsten Preise, sondern gibt auch aktuelle Hinweise zum besten Zeitpunkt für das Tanken.




Als die Spritpreise vergangene Woche den absoluten Höhepunkt erreichten, lag mehr-tanken für mehrere Tage auf Platz 1 der deutschen Apple App Charts. Somit haben Handybesitzer den Spritpreisvergleich in diesen Zeiten häufiger gedownloadet als zum Beispiel die Corona-Warn-App. Nach wie vor führt mehr-tanken die Liste der angesagten Apps an. Da ein Sinken der Treibstoffpreise vorerst nicht zu erwarten ist, wird die App auch weiterhin durch ein Vielfaches an Usern genutzt.

2014 hat die Motor Presse Stuttgart mehr-tanken übernommen. Die Benzinpreis-App hat sich binnen kürzester Zeit zu einem sehr erfolgreichen Digitalprodukt des Special-Interest-Medienhauses entwickelt. Das Leistungsspektrum wird stetig weiter ausgebaut. Seit Dezember 2021 beispielsweise ist für die Nutzer das mobile Bezahlen an ausgewählten Tankstellen möglich. Durch die Integration der Connected Fueling Plattform des Karlsruher Softwareherstellers PACE Telematics kann der Bezahlvorgang beim Tanken kontaktlos mit dem Smartphone direkt an der Zapfsäule vorgenommen werden. So erspart man sich nicht nur lange Wartezeiten an der Kasse, sondern minimiert das Infektionsrisiko und bezahlt auch schnell und sicher mit zum Beispiel PayPal, Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay und weiteren Anbietern.

Die App gibt es kostenlos in den Stores von Android und Apple

Quelle


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


1 Kommentar

  1. Keine Frage, die Benzinpreise sind sehr hoch. Die Alternative: Das Fahrrad! Mehr als 80 Prozent meiner Fahrten erledige ich mit dem Rad. Selbst weiter entfernte Städte wie Duisburg, Oberhausen, Bochum, Gelsenkirchen, Essen oder Dorsten befahre ich mit zwei Rädern.
    Am Sonntagmorgen beim Brötchenholen in Schultendorf oder Zweckel sehe ich sie bestimmt wieder, die “Umweltfreunde/-freundinnen”, sie wohnen höchstens fünfhundert Meter vom Bäcker entfernt – und nehmen dafür das Auto?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*