Amtsgericht Gladbeck hat viel zu tun

Amtsgericht Gladbeck hat viel zu tun
Das Gladbecker Amtsgericht an der Schützenstraße. Foto: Amtsgericht

70 Verhandlungen stehen für den Februar auf dem Terminkalender

26.01.2023 – Amtsgericht – Über Arbeitsmangel können Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellensich die Richter am Gladbecker Amtsgericht wahrlich nicht beklagen. 70 Verhandlungen stehen im nächsten Monat an. Die Richter werden viele neue und auch alte “Bekannte” wiedersehen. Und auch die Delikte bieten viel “Abwechselung”.

Die Verhandlungsgegenstände sind sehr vielseitig

Die Delikte im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr liegen zahlenmäßig an erster Stelle: 14 mal Verkehrs-Ordnungswidrigkeit, 3 mal unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Straftat nach § 6 Pflichtversicherungsgesetz, 4 mal Fahren ohne Fahrerlaubnis, 2 mal Trunkenheit im Verkehr.

Es folgen die Eigentumsdelikte in unterschiedlichen Facetten: 9 mal Diebstahl, Diebstahl mit Waffen, besonders schwerer Fall des Diebstahls, räuberischer Diebstahl, besonders schwerer Fall des Diebstahls, gewerbsmäßiger Diebstahl.

Die Anzahl der Körperverletzungen belegt Platz 3: 7 mal Körperverletzung, 4 mal gefährliche Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung und Raub, fahrlässige Körperverletzung.

Bitte lesen Sie auch:

> Handyparken in Gladbeck – wie geht das!

> Kriminalitätsbericht 2021 für den Kreis und Gladbeck

Amtsgericht Gladbeck hat gut zu tun

Nachstehend die “restlichen” Delikte die zur Verhandlung stehen: Freiheitsberaubung, 3 mal Beleidigung, 2 mal Bedrohung, 5 mal Betrug, versuchter Betrug geringwertiger Sachen, Sexueller Übergriff, sexuelle Nötigung, Vergewaltigung u.a., Hausfriedensbruch, Urkundenfälschung, Erschleichen von Leistungen, Hehlerei, 2 mal Vergehen nach § 29 BtMG, Raub, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Straftat nach dem Waffengesetz u.a.

Webseite des Gladbecker Gerichtes


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*