Ecstasy: Dealer kam im ICE ohne Ticket aus Amsterdam

Ecstasy: Dealer kam im ICE ohne Ticket aus Amsterdam
Von der Bundespolizei aufgefundenes Ecstasy. Foto: Bundespolizei

Bundespolizei beschlagnahmt Ecstasy im Oberhausener Hauptbahnhof

26.01.2023 – Ecstasy – Im Oberhausener Hauptbahnhof Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellenkontrollierten Bundespolizisten am Mittwochmorgen (25. Januar), um 10.30 Uhr, einen Mann (23) bei dem sie Ecstasy beschlagnahmten. Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Der 23-jährige Mauretanier reiste mit dem ICE 105 von Amsterdam nach Oberhausen. In die polizeiliche Kontrolle gelang er, weil er dem Zugpersonal keine Fahrkarte vorweisen konnte und die Personalien durch die Bundespolizei festgestellt werden mussten.

Bei der Durchsuchung nach einem Ausweis wurden 48 Ecstasy Tabletten aufgefunden. Die Beamten führten den Tatverdächtigen der Wache zu. Die Betäubungsmittel wurden eingezogen und die Identität konnte festgestellt werden. Den vorherigen Besitz des Betäubungsmittels stritt der junge Mann ab. Er wurde belehrt, ein Strafverfahren eingeleitet und anschließend von der Wache entlassen.

Bundespolizei NRW auf Twitter


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*