Erfolgreiche Schulung des Stabes für außergewöhnliche Ereignisse (SAE) in Gladbeck
Gladbeck – 16.11.2024 – Ernstfall – Stromausfälle, Cyber-Angriffe oder andere Bedrohungen der kritischen Infrastruktur: Die Stadt Gladbeck bereitet sich intensiv darauf vor, im Ernstfall schnell und effizient handeln zu können. Zu diesem Zweck kam der Stab für außergewöhnliche Ereignisse (SAE) nun zu einer Inhouse-Schulung zusammen.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Ernstfall: Schulung zur Bewältigung lokaler Erergnisse
Im Mittelpunkt der Schulung standen die Aktualisierung bewährter Abläufe, die Optimierung des Führungskreislaufs sowie die Verbesserung von Problemlösungsprozessen. Ziel ist es, die Zusammenarbeit und Handlungsfähigkeit aller Beteiligten in Krisensituationen stetig zu stärken und auf neue, unvorhergesehene Herausforderungen flexibel reagieren zu können.
Der SAE dient zur örtlichen Bewältigung eines größeren Ereignisses. Er hat im Auftrag der Bürgermeisterin alle mit dem Ernstfall in Zusammenhang stehenden Verwaltungsmaßnahmen zu koordinieren, durchzuführen und zu verantworten.
Ständige Mitglieder des Ernstfall-Stabes sind Führungskräfte aus den zentralen Bereichen der Stadtverwaltung sowie besonders für einzelne Stabsaufgaben geschulte Verwaltungskräfte.
Zur Startseite
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Be the first to comment