Vandalen hinterließen in Gladbeck eine Spur der Verwüstung

Ihr Werbeplatz
Autos + Bushaltestellen beschädigt Schaden: 200.000 - Gladbeck
So wie hier an der Bushaltestelle Beethovenstraße, sah es in den letzten Tagen von Zweckel bis zur Stadtmitte aus. Vadalen sorgten für mittlerweile über 100 Anzeigen - Schadenshöhe über 200.000 Euro. Foto: Neue Gladbecker Zeitung

Diverse Autos und Bushaltestellen am vergangenen Wochenende beschädigt – Polizei sucht Zeugen

13.03.2022 – Vandalen –  Zwischen Donnerstag und dem heutigen Morgen wurden diverse Anzeigen wegen Sachbeschädigungen bei der Polizei angezeigt. Vornehmlich wurden die Seiten- oder Heckscheiben von Autos und auch die Fensterscheiben an Bushaltestellen beschädigt. Zumeist betraf es die Stadtteile Mitte und Zweckel.

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellen

Vandalen sorgten für 60 Anzeigen in wenigen Tagen

Aufgrund der Auffälligkeiten wird die Kripo einen Zusammenhang prüfen. Ob er jedoch in allen bislang bekannten Fällen auch gegeben ist, ist unklar. Bislang wurden über 60 Vorgänge bei der Polizei angezeigt.

In einem der benannten Fälle wurde die Scheibe einer Bankfiliale an der Barbarastraße beschädigt. Der Sicherheitsdienst informierte umgehend die Polizei. Das war am Freitag, um 2 Uhr. Hinweise auf die möglichen Täter liegen jedoch nicht vor.

In einem weiteren Fall wurde eine Fensterscheibe eines Hauses an der Allkampstraße eingeworfen. Zeugen konnten einen schlanken Jugendlichen (16 oder 17) mit leichtem Schnäuzer wegrennen sehen. Er trug eine Bomberjacke (Sticker oder Aufnäher auf dem Ärmel) und einer dunklen Mütze oder Kapuze. Geflüchtet ist er in Richtung Breukerstraße. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag um 22.22 Uhr.

Weitere Hinweise liegen den Ermittlern bislang nicht vor. Der Sachschaden geht in die Tausende.

Wer weitere Hinweise geben kann, sollte die Kripo unter der Tel. 0800 2361 111 anrufen.

Polizei Recklinghausen


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*