Zeugen gesucht – Feuer in Sanitäranlagen
22.11.2021 – Leichenhalle – Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Angaben zu einem Brand in den Sanitäranlagen an der Stettiner Straße machen können. Die Sanitäranlagen befinden sich im Kellergeschosse der Leichenhalle.
Rauch stieg aus der Leichenhalle
Freitagabend, gegen 17.30 Uhr, bemerkte ein Zeuge eine Rauchentwicklung aus den Sanitäranlagen und sah nach. Er sah noch zwei Jugendliche die Treppe hinauf und dann wegrennen. Sie flüchteten in Richtung Bremer Straße. Der Mann informierte sofort die Feuerwehr und die Polizei. Verdächtige konnten im Umfeld nicht mehr angetroffen werden. Eine nähere Beschreibung der flüchtigen Jugendlichen ist bislang nicht möglich. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Zur Brandursache und einem möglichen Gebäudeschaden können noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter der 0800 2361 111 zu melden.
Gladbecker Friedhöfe
Friedhöfe sind nicht nur Ruhestätten für die Toten, sondern auch Zufluchtsorte für die Lebenden: Sie dienen als Räume für Besinnung, Gedenken, Erholung und Gespräche, sind Orte der Trauerbewältigung und nicht zuletzt „soziologische Fingerabdrücke der Stadt und ihrer Bewohner und Zeugen unserer Stadtgeschichte.
In Gladbeck stehen der Friedhof Gladbeck Mitte, das Friedhof Gladbeck-Brauck, der Friedhof Gladbeck-Rentfort sowie ein islamisches Gräberfeld den Bürgerinnen und Bürgern offen und dienen den Verstorbenen als letzter Ruheort.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.
{Anmeldeformular}
Tja,
hier sind doch nur – Hirnfreie- Typen am Werk gewesen !
Soll sie der Blitz beim Sch… treffen grrr ;