Zerstörung am Spielplatz Diepenbrockstraße in Gladbeck

Zerstörung am Spielplatz Diepenbrockstraße in Gladbeck
Es müssen große Hunde gewesen sein, die an Spielgeräten ihre Bisskraft zeigen durften. Foto: ZBG

Mutwillige Zerstörung der Reifenschaukel am Spielplatz

14.03.2023 – Zerstörung – Erneut hat es auf einem Spielplatz in Gladbeck einen mutwillig verursachten Schaden gegeben. Die erst im letzten Jahr gebaute Reifenschaukel wurde dieses Mal Ziel der Zerstörung. Die aus Sicherheitskunstoff bestehenden Sitze der Reifenschaukel wurden durch Hundebisse beschädigt.

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellen

Durch Hundebisse 1.000 Euro Schaden

Die Spielplatzprüfer des ZBG haben die ersten Bissspuren vor einigen Tagen entdeckt. Inzwischen sind alle sechs Sitze so stark zerstört, dass die Schaukel aus Sicherheitsgründen außer Betrieb genommen werden muss. Es ist zu vermuten, dass Hunde mit hoher Beißkraft die Schaukel im Rahmen eines Beißtrainings oder auch während des Spielens beschädigt haben. Dabei ist an dem Spielgerät ein Schaden von knapp 1.000 Euro entstanden.

Ralf Sonnenberg, Fachbereichsleiter der Grünflächenunterhaltung, betont, dass Hunde auf Spielplätzen generell verboten sind und bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise, sollte jemand etwas beobachtet haben.

Zerstörungen sorgen für Demontage der Spielgeräte

Da ein sicherer Betrieb der Schaukel nicht mehr gewährleistet ist, werden die Schaukeln abgebaut. Aufgrund von Lieferengpässen wird es leider einige Wochen dauern, bis die Schaukel wieder freigegeben werden kann.

Der ZBG bedankt sich bei den Gladbecker BürgerInnen für ihr Verständnis.

Zentraler Betriebshof Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

1 Kommentar

  1. sachdienliche Hinweise, sollte jemand etwas beobachtet##
    yyyyy
    Sicherlich sind derart “stark” Hunde auch tagsüber für alle. im Umkreis wohnenden Bürger-innen sichtbar/erlebbar !!
    Nur, wer traut sich derart Hundehalter ! anzuzeigen ??
    Offiziell sicherlich niemand
    ohne selbst in Gefahr (eines pers. Angriffs durch Halter) zu geraten !?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*