Musikschule und Museum Gladbeck ganz in Weihnachtsstimmung
Gladbeck – 06.12.2024 – Weihnachtssingen – Die Musikschule der Stadt Gladbeck lädt herzlich am Freitag, 13. Dezember, 18 Uhr, zum traditionellen „Offenen Weihnachtssingen“ rund um das schöne Musikschulgebäude, Bernskamp 1, Gladbeck-Rentfort, ein.
Ensembles der Musikschule werden in heimeliger Atmosphäre weihnachtliche Melodien für Groß und Klein zum Mitsingen erklingen lassen. Um das leibliche Wohl kümmert sich bereits ab 17 Uhr der Förderverein der Musikschule mit Würstchen und warmen Getränken.
Die Texte zu den Weihnachtsliedern sind am Tag selbst, neben einem gedruckten Liedblatt, über die Homepage der Musikschule abrufbar. Aufgrund der begrenzten Parksituation am Bernskamp wird darum gebeten, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Bernskamp zu kommen oder außerhalb zu parken. Der Eintritt ist frei.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Nach dem Weihnachtssingen der Musikschule, stimmungsvolles Adventcafé im Museum der Stadt Gladbeck
Das Museum der Stadt Gladbeck, Burgstraße 64, 45964 Gladbeck, und dessen Förderverein laden wieder herzlich ein zum traditionellen Adventcafé am dritten Adventsonntag, 15. Dezember, 14 bis 18 Uhr. Im stimmungsvollen Ambiente des Wasserschlosses Wittringen können die Museumsgäste Kaffee, Gebäck und Musik in weihnachtlicher Atmosphäre genießen und dabei das Museum näher kennenlernen.
In der weihnachtlich geschmückten Vestischen Küche werden Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Kinder können im Museum Weihnachtsdekorationen basteln. Es gibt Kurzführungen durch die Dauer- und Sonderausstellung. Bei trockenem Wetter ist der Glühwein- und Bratwurststand des Restaurants geöffnet. Magister Stephanus begleitet den Nachmittag mit Weihnachtsliedern auf historischen Instrumenten. Der Eintritt ist frei.
Das Programm und weitere Informationen gibt es unter: www.museum-gladbeck.de sowie auf Facebook.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar