Verkehrsunfall: PKW überschlägt sich

Verkehrsunfall: PKW überschlägt sich
Die 19-jährige Fahrerinkonnte sich selbst befreien und wurde bis zum Eintreffen der Feuerwehr von Passanten betreut. Foto: Feuerwehr Gladbeck

19-jährige Fahrerin konnte sich selbst befreien

07.07.2022 – Verkehrsunfall – Am Donnerstag den 07. Juli Hier den Newsletter bestellen2022 um kurz nach Mitternacht hat die Kreisleitstelle Recklinghausen die Feuerwehr Gladbeck aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Roßheidestraße alarmiert. Mehrere Anrufer hatten der Leitstelle einen auf dem Dach liegenden Pkw gemeldet.

Bannerwerbung
Bannerwerbung

Verkehrsunfall in Gladbeck-Brauck

Sofort rückten die hauptamtlichen Kräfte der Feuer- und Rettungswache zur Unfallstelle aus. Nach ersten Erkenntnissen sollte sich noch eine eingeklemmte Person in dem Pkw befinden. Vor Ort hat die Feuerwehr allerdings festgestellt, dass sich die 19-jährige Fahrerin des Pkw, der sich offensichtlich überschlagen hatte, schon außerhalb des Fahrzeugs befand. Passanten betreuten sie.

Durch die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und den anwesenden Notarzt konnten bei der Fahrerin keine offensichtlichen Verletzungen festgestellt werden. Trotzdem kam sie, auf Grund des Unfallmechanismus, zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus. Am verunfallten Pkw traten Betriebsflüssigkeiten aus, diese wurden mit Bindemittel aufgefangen.

Der Einsatz war für die Feuerwehr nach ca. 45 Minuten beendet. Die Unfallstelle wurde für weitere Ermittlungen an die Polizei übergeben.

Feuerwehr Gladbeck

Die Feuerwehr Gladbeck zählt zurzeit über 250 Einsatzkräfte. Die haupt- und ehrenamtlichen Kräfte, sind rund um die Uhr an 365 Tage im Jahr im Dienst zum Schutz der Gladbecker Bevölkerung. Über die gesamte Stadt verteilen sich drei Standorte. Darunter die Feuer- und Rettungswache an der Wilhelmstraße. Das Gerätehaus an der Berliner Straße im Gladbecker Norden und der Standort an der Welheimerstraße im südlichen Stadtgebiet.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*