
Hügelstraße in Gladbeck leuchtet grün
Gladbeck – 10.02.2026 – Tag der Kinderhospizarbeit – Ein Leuchten, das Hoffnung bringt: Zum Tag der Kinderhospizarbeit beteiligt sich das Wohnungsunternehmen Vonovia erneut an der bundesweiten Beleuchtungsaktion und lässt sein Quartiersbüro an der Hügelstraße 4 in Gladbeck in grünem Licht erstrahlen. Das grüne Leuchten gilt als zentrales Symbol der Kinderhospizarbeit und wurde deutschlandweit durch den Deutschen Kinderhospizverein e.V. initiiert.
• Symbolische Beleuchtung des Quartiersbüros
• Aufmerksamkeit für die Kinderhospizdienste
• Vonovia beteiligt sich an bundesweiter Aktion
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Aufmerksamkeit für ein wichtiges Thema
Mit der Aktion rückt Vonovia gemeinsam mit vielen anderen Unternehmen die wertvolle Arbeit der Kinder- und Jugendhospizdienste sowie die Situation betroffener Familien in den Fokus.
Das Licht soll das Thema enttabuisieren, Zuversicht vermitteln und die Bedeutung der Hospizarbeit sichtbar machen.
„Wir möchten im wahrsten Sinne des Wortes ein Licht der Hoffnung senden“, erklärt Vonovia Quartiersmanager Karl Cielontko. „Die grüne Beleuchtung soll ein Zeichen des Mitgefühls und der Unterstützung sein – für die Familien, für die Kinder und für all jene, die sich tagtäglich in der Hospizarbeit engagieren.“
Neben Gladbeck beleuchtet Vonovia auch in zahlreichen anderen Städten Quartiers- und Bürogebäude, darunter in Dortmund, Recklinghausen und Osnabrück.
Zur Startseite
| Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |



Hinterlasse jetzt einen Kommentar