Weihnachtsshow „Social Christmasing“ kehrt auf die Bildschirme zurück
15.12.2022 – Social Christmasing – Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Das gilt auch für die preisgekrönte, digitale Weihnachtsshow „Social Christmasing“. Die Westfälischen Hochschule organisiert sie mit dem Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA). Ein Rahmenprogramm rund um die Show stimmt Studierende, Mitarbeitende und alle weiteren Interessierten auf die Weihnachtszeit ein.
Social Christmasing mit dem Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA)
Am 16. Dezember 2022 ab 20.15 Uhr sendet die Westfälische Hochschule zusammen mit dem Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) die dritte Auflage der Online-Weihnachtsshow „Social Christmasing“ live vom Campus Gelsenkirchen. Kurz vor Weihnachten können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer die festliche Stimmung ins heimische Wohnzimmer holen. Wie auch in den vergangenen Jahren tritt die Band „Deejay Plus“ auf.
> Westfälische Hochschule neben Gladbeck vergibt 84 Stipendien
> David Manthey jetzt auch Koch-Youtuber
Für den sportlichen Wettkampf zwischen Studierenden, Professorinnen und Professoren wird auch in diesem Jahr die beliebte Rubrik „Schlag den Prof.“ sorgen. Wie der Name der Show bereits erahnen lässt, spielt der soziale Aspekt innerhalb der Show eine tragende Rolle. In den vergangenen zwei Jahren haben sich Studierende gegenseitig beschenken können. In diesem Jahr werden der Verein „Hilfe für verletzte Kinderseelen“ und die Dachorganisation „Ruhrpotthelden“ im Fokus stehen. Für die im Rahmen des Ticketverkaufs und des Weihnachtsmarktes Spenden gesammelt werden.
Sendung auf YouTube-Kanal und über die Streamingplattform Twitch
Ausgestrahlt wird die Sendung auf dem hochschuleigenen YouTube-Kanal und über die Streamingplattform Twitch. Zudem freuen sich die Verantwortlichen, in diesem Jahr zum ersten Mal Live-Publikum zu begrüßen. Für ca. 130 Zuschauerinnen und Zuschauer besteht die Möglichkeit, die Show vor Ort zu verfolgen. Tickets für die Show können über den AStA-Shop in Gelsenkirchen und die AStA-Büros in Recklinghausen und Bocholt erworben werden und kosten fünf Euro.
In der Woche vor dem Event freuen sich die Verantwortlichen darüber hinaus, eine weitere Attraktion präsentieren zu können. Vom 12. bis 16. Dezember feiert der Weihnachtsmarkt an der Westfälischen Hochschule seine Premiere. In Zusammenarbeit mit dem Akademischen Förderungswerk erwartet die Gäste ein vielfältiges gastronomisches Angebot. Die Fachs durch unterschiedliche Aktionen der Fachschaften ergänzt.
Am Mittwoch, dem 14. Dezember, gibt es am Standort in Gelsenkirchen in den Abendstunden noch ein kulturelles Angebot. Es soll zum Verweilen einladen. Die Singer-Songwriterin Jo Marie wird die Gäste des Weihnachtsmarktes mit einem Acoustic-Weihnachtsset auf die Feiertage einstimmen. Der Weihnachtsmarkt richtet sich dabei nicht nur an Studierende und Mitarbeitende der Westfälischen Hochschule. Auch die breite Öffentlichkeit ist eingeladen, die Hochschule von einer ganz besonderen Seite kennenzulernen. Nähere Informationen zum Programm können Interessierte unter https://www.w-hs.de/social-christmasing/ einsehen.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar