Räuber-Clique mit 14-jährigem Gladbecker in Bottrop auf Tour

Räuber-Clique mit 14-jährigem Gladbecker in Bottrop auf Tour
Ohne Beute flüchtete die Räuber-Clique mit dem 14-jägrigen Gladbecker. Foto: NGZ

Fünf Tatverdächtige nach Übergriff auf junge Bottroper angetroffen

15.05.2023 –  Räuber-Clique – An einer Bushaltestelle an der Straße Im Fuhlenbrock versuchte eine Gruppe Jugendlicher am Samstagabend (19 Uhr) Wertsachen von zwei 15-jährigen Bottropern zu entwenden. Sie sprachen die beiden an und wollten dann selbst Geld aus dessen Taschen nehmen.

Erfolgloser Raubzug der Räuber-Clique

Als der eine 15-Jährige eine Hand wegschlug und versuchte, sich der Situation zu entziehen, erhielt er einen Schlag in den Nacken und ins Gesicht, bevor sich die Räuber-Clique über die Eichendorffstraße in ein angrenzendes Waldstück entfernte. Er blieb glücklicherweise unverletzt. Von dem zweiten 15-Jährigen erbeuteten sie ebenfalls nichts, schlugen ihn aber nach bisherigen Erkenntnissen auch nicht.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Die Polizei traf fünf Tatverdächtige in der näheren Umgebung an. Es handelt sich um einen Gladbecker (14) und vier Bottroper im Alter von 13 und 14 Jahren.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*