GründerInnen aus Gladbeck und Bottrop laden zur Messe ein

GründerInnen aus Gladbeck und Bottrop laden zur Messe ein
Der Veranstaltungsort liegt diesmal in Bottrop!

3. Startup-Messe „Aufbruch!“ öffnet am 26. Oktober

19.10.2023 – GründerInnen – Die Wirtschaftsförderung Gladbeck und die Bottroper Starterschmiede laden ein zur 3. Startup-Messe „Aufbruch!“ am Donnerstag, 26. Oktober, 13 bis 18 Uhr. Die Messe findet erstmals in Bottrop in der Lohnhalle Arenberg-Fortsetzung, Im Blankenfeld 4, 46238 Bottrop, statt.

Nach der Fortsetzung an gleicher Stelle gemeinsam mit der Stadt Bottrop in 2022 findet „Aufbruch!“ in diesem Jahr erstmals in der Nachbarstadt statt. Anstelle eines vorgegebenen Themas steht der offene Austausch untereinander im Fokus. Der Besuch der Messe ist kostenfrei.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


GründerInnen beraten zum Schritt in die Selbständigkeit

„Mit dieser Messe möchten wir all diejenigen in unserer Region unterstützen, die über eine Existenzgründung nachdenken. Auch wenn sie schon einen Schritt weiter sind“, erklärt Bürgermeisterin Bettina Weist. Die verschiedenen Messestände zeigen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten die einzelnen Schritte zur Selbständigkeit auf. An jedem Stand stehen ExpertInnen bereit, um Grundlageninformationen zu teilen und individuelle Fragestellungen zu erörtern. Moderiert von der Bottroper Multi-Channel-Spezialistin Julia Schiminski gibt es zu jeder vollen Stunde interessante Kurzvorträge an jedem Stand, die die wichtigsten Botschaften der verschiedenen Aussteller zusammenfassen.

Neben den GründungsberaterInnen der Wirtschaftsförderungen aus Gladbeck und Bottrop sowie Gründungscoach Petra Lukaschewski („Die Fragenstellerin“) sind unter anderem die Sparkasse Bottrop und die Vereinte Volksbank e.G. vertreten. Außerdem der Gladbecker Steuerberater Hans-Georg Friemel sowie Unternehmensnetzwerke und ExpertInnen für Fördermittel.

Neu mit dabei sind in diesem Jahr neben dem Jobcenter auch die Hochschule Ruhr West und das FabLab. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, sich von denen inspirieren zu lassen, die auf ihrem Weg schon etwas mehr Schritte zurückgelegt haben. Unter dem Motto „Von Startups lernen“ stellen sich fünf erfolgreiche Startups den Fragen der BesucherInnen.

Startup-Messe “Aufbruch”


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*