Röhrenhotel im Berne-Park in Bottrop wieder geöffnet

Bannerwerbung
Bannerwerbung
Röhrenhotel im Berne-Park in Bottrop wieder geöffnet
Röhrenhotel im Berne-Park in Bottrop. Von außen ein altes Abwasserrohr - innen überraschend gemütlich. © Gabi Lyko/EGLV

Durch Coronalockerungen kann man wieder in der Röhre schlafen

22.07.2021 – Bottrop – Röhrenhotel – Im Berne-Park in Bottrop kann man jetzt wieder in der Röhre übernachten. Der Standort der ehemaligen Kläranlage wurde im Rahmen der Emscherkunst 2010 zu einer offenen Parkanlage umgebaut und bietet mit fünf umgebauten Abwasserrohren wohl eine der außergewöhnlichsten Übernachtungsmöglichkeiten im Revier. Ab sofort sind die Schlafröhren wieder buchbar.

Röhrenhotel

Die Mini-Hotels wurde von dem österreichischen Künstler Andreas Strauss geschaffen und „Gastfreundschaftsgerät“ getauft. Sie bieten seither Kurztripfans und Radtouristen ein besonderes Erlebnis. Die Buchung ist über die hoteleigene Webseite möglich (https://www.bernepark.de/parkhotel/). Bei Bedarf gibt es für die Übernachtungsgäste auch ein kleines Frühstück. Von Freitag bis Sonntag wird am Nachmittag auch Kaffee und Kuchen angeboten.




Die Emschergenossenschaft

Die Emschergenossenschaft ist ein öffentlich-rechtliches Wasserwirtschaftsunternehmen, das effizient Aufgaben für das Gemeinwohl mit modernen Managementmethoden nachhaltig erbringt und als Leitidee des eigenen Handelns das Genossenschaftsprinzip lebt. Sie wurde 1899 als erste Organisation dieser Art in Deutschland gegründet und kümmert sich seitdem unter anderem um die Unterhaltung der Emscher, um die Abwasserentsorgung und -reinigung sowie um den Hochwasserschutz.

Seit 1992 plant und setzt die Emschergenossenschaft in enger Abstimmung mit den Emscher-Kommunen das Generationenprojekt Emscher-Umbau um, in das über einen Zeitraum von rund 30 Jahren knapp 5,5 Milliarden Euro investiert werden. www.eglv.de


Polizeibericht
aus Gladbeck
Mitteilungen
der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*