Radwegenetz im Kreis RE wird effektiver gepflegt

Radwegenetz im Kreis RE wird effektiver gepflegt
Damit die aktuell rund 170 Kilometer des bestehenden Rad-Streckennetzes ganzjährig effektiv gepflegt werden können, hat der Kreis Recklinghausen nun ein Multifunktionsgerät angeschafft.

Kreis setzt neues Multifunktionsgerät zur Pflege von Radwegen ein

Fahrzeug ist ganzjährig einsetzbar

25.08.2022 – Radwegenetz – Im Zuge des Vestischen Klimapaktes wächstHier den Newsletter bestellen das Radwegenetz im Kreis Recklinghausen zunehmend – und es soll auch in Zukunft noch stärker ausgebaut werden. Damit die aktuell rund 170 Kilometer des bestehenden Streckennetzes ganzjährig effektiv gepflegt werden können, hat der Kreis Recklinghausen nun ein Multifunktionsgerät angeschafft. Das tüchtige und sehr wendige Fahrzeug aus dem Hause LADOG ist speziell auf die Pflege von Radwegen ausgelegt. Grünschnitt und Reinigungsarbeiten sowie Winterdienst lassen sich mit dem Fahrzeug dank unterschiedlicher Anbaugeräte unkompliziert durchführen.

“Die Bürgerinnen und Bürger haben die berechtigte Erwartungshaltung, dass die Radwege ganzjährig gut befahrbar sind. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass Radwege unter anderem auch Schulwege sind. Es ist sehr erfreulich, dass das neue Gerät multifunktional einsetzbar ist, alle Arbeitsbereiche abdeckt und wir uns so an dieser Stelle noch professioneller aufstellen können”, betont Peter Haumann, Fachbereichsleiter Umwelt, Verkehr, Planung, Geoinformation und Wirtschaft.

Das neue Fahrzeug kann prinzipiell auch auf regulären Straßen und Wegen zum Einsatz kommen. Es ist aber dank seiner besonderen Maße vor allem auf den schmaleren Radwegen zu Hause. “Unser Betriebshof bedient alle Radwege des Kreises im gesamten Kreisgebiet. Dank des neuen Fahrzeugs der Marke LADOG können wir nun auch schneller und vor allem auch flexibler reagieren”, sagt Ulrike Raabe, Ressortleiterin Kreisstraßenunterhaltung und Ausbildung.

Kreis Recklinghausen


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*