
Fachpflegende für Geriatrie und Gerontopsychiatrie – Drei erfolgreiche Abschlüsse
Gladbeck – 30.03.2026 – Pflegekompetenz – Gleich drei Krankenhäuser aus dem KERN-Leistungsverbund durften den erfolgreichen Abschluss ihrer Kollegen und ihrer Kollegin zum Fachpfleger / zur Fachpflegerin für Geriatrie und Gerontopsychiatrie an der Weiterbildungsstätte des St. Marien-Hospitals Lünen feiern.
Devrim Tig nutzt seine Expertise zukünftig auf der geschützten Akutstation im St. Antonius-Krankenhaus in Bottrop-Kirchhellen, Melissa Bosma in der neurologischen Frührehabilitation im St. Barbara-Hospital in Gladbeck und Herbert Loick in der Geriatrie/Medizin im Alter im St. Elisabeth-Krankenhaus Dorsten.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Nach zweijähriger Fachweiterbildung haben die Drei ihre Expertise um innovative Pflegekonzepte erweitert, sich intensiv mit geriatrischen und gerontopsychiatrischen Aspekten aus dem Blickwinkel der Pflege und Medizin auseinandergesetzt und auch ethische Fragestellungen sowie Rechtsfragen nicht außer Acht gelassen.
Außerdem haben sie zusätzlich die Qualifikationen Wundexperte ICW und Praxisanleitung erworben.
Geballte Pflegekompetenz mit direktem Praxistransfer – darüber freuen sich natürlich auch die Pflegedirektionen der Standorte sehr!
Zur Startseite
| Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |




Hinterlasse jetzt einen Kommentar