Orthopädie-Haus Fromme zieht ins Glückauf-Center-Gladbeck

Orthopädie-Haus Fromme zieht ins Glückauf-Center-Gladbeck
Der neue Besitzer des Glückauf-Centers füllt nach und nach die Leerstände.

MIMCO Capital übergibt Fläche im Glückauf-Center an zwei Orthopädie-Experten

30.05.2023 – Orthopädie – Am heutigen 30. Mai 2023 übergibt der französisch-deutsch-luxemburgische Fond-Spezialist MIMCO Capital erneut Flächen des Glückauf-Center Gladbeck in der Wilhelmstr. 30 an neue Mieter. Dieses Mal handelt es sich um zwei Orthopädie-Experten, namentlich die Pedivit GmbH und das Gesundheitshaus Fromme GmbH, welche ihre Stärken bündeln wollen, um ihren Kunden die besten medizintechnischen Produkte auf einer gemeinsamen Einkaufsfläche anbieten zu können. Zudem kommt die jahrelange Expertise in Sachen Orthopädietechnik dem gemeinsamen Ladengeschäft zu Gute.

Es handelt sich um einen Bereich von 119,40 m² im Erdgeschoss, ergänzt durch weitere 58,80 m² im Untergeschoss. Beide Flächen befinden sich im Ärztehaus des Glückauf-Center. Ein Eröffnungstermin seitens des Betreibers steht jedoch noch nicht fest.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Glückauf-Center ist schon 43 Jahre alt

Das Glückaus-Center am Gladbecker Marktplatz wurde 1980 als Nahversorgungszentrum errichtet, Anfang 2020 von dem Asset- und Investment-Fondsspezialist MIMCO Capital Sàrl aus Luxemburg durch den Fond BUILDIM SICAV FIAR gekauft und seitdem vollumfänglich revitalisiert. Dies umfasst insgesamt 15.000 m², wovon 10.300 m² für den Einzelhandel und ein Fitness-Studio vorgesehen sind, sowie 4.700 m² für Büro- und Praxisnutzung.

Nachdem das Gebäude 2021 in den Rohbauzustand versetzt wurde, sind etliche Maßnahmen ergriffen worden, um das Objekt zu modernisieren. So wurde ein neues Design-Konzept für Innen und Außen verwirklicht, wodurch die gesamte technische Gebäudeausstattung erneuert und erweitert wurde. Dazu zählen u.a. ein neues, modernes Lichtsystem und ein Parkhaus mit 260 Stellplätzen. Am 14. Mai 2021 wurde das Glückaus-Center dann wieder feierlich eröffnet.

Belegung von 80 %

„Das Ärztehaus im Glückauf-Center, sowie das gesamte Objekt entwickelt sich hervorragend.“, sagt Gerd Matern als Projektmanager des Projekts, und fügt hinzu: „Vor der Übernahme durch MIMCO Capital sah es nicht so rosig aus. Heute erreichen wir eine Belegung von 80%, was der erneut aufblühenden Attraktivität durch die Revitalisierung zu verdanken ist. Damit können wir der Gladbecker Innenstadt wieder ein attraktives Mixed-Use-Center anbieten.“

Schon 2019 kam es zu neuen Mietverträgen, beispielsweise mit REWE Dortmund, die bereits 50% des ehemaligen Leerstandes bedienen. Weitere Mieter sind u.a. das McFIT Fitnessstudio, Action, Rossmann, KiK und ein O2-Mobilfunk-Laden.

Gesundheitshaus Fromme GmbH


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*