
Tamika, das Tigerweibchen aus dem Zoo von Lissabon
29.11.2022 – Neues Tigerweibchen – Seit einigen Wochen 
Geboren ist das neugierige und aufgeschlossene Weibchen am 25.05.2019 im Zoo von Lissabon. Nach einigen Tagen der Eingewöhnung hinter den Kulissen der ZOOM Erlebniswelt konnten Besucherinnen und Besucher die „Schöne“, wie ihr Name übersetzt heißt, zuerst in der Schaubox, dann auch im Außengehege in der Erlebniswelt Asien beobachten.
Warum eine gelungene Zucht ein großer Erfolg wäre: Der Amurtiger, auch Sibirischer Tiger genannt, ist die größte Raubkatze der Welt. In der Wildbahn leben nur noch knapp 600 Exemplare, daher gilt der Amurtiger als stark gefährdet. Sein heutiger Lebensraum beschränkt sich auf Wälder, Flachland und Bergregionen im Osten Russlands sowie angrenzende Teile Nordkoreas und Chinas.
Auch Nachwuchs auf der Grassavanne
Auf der Grassavanne der Erlebniswelt Afrika hat es Nachwuchs gegeben. Am 28. September ist ein kleines Grant-Zebra geboren. An der Seite von Mutter Farida erkundet es den weitläufigen Lebensraum der Grassavanne und präsentiert sich den Besuchern.
Im gleichen Revier wurden drei Kudu-Jungtiere geboren. Das älteste Junge ist ein Weibchen. Die Pflegerinnen und Pfleger gaben ihr den Namen „Delilah“. Auch hier kümmert sich Mutter Dana vorbildlich um das Jungtier.
| Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |



Hinterlasse jetzt einen Kommentar