ZBG sammelt bald alle Tonnen ein
Gladbeck – 01.12.2024 – Laubsaison – Die letzten Blätter fallen, und der Herbst macht Platz für die kommende Adventszeit. Mit dem Übergang in den Winter neigt sich auch die Laubsaison 2024 in Gladbeck dem Ende zu. Noch haben die Gladbeckerinnen und Gladbecker Gelegenheit, das Laub der städtischen Straßenbäume in die bereitgestellten Laubtonnen zu füllen. In den Bereichen, wo das Laub vollständig gefallen ist, sammelte der ZBG die Tonnen bereits nach und nach ein.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Am Ende der Laubsaison drei Sonderschichten am Samstag
Der Zentrale Betriebshof Gladbeck (ZBG) war in den letzten Wochen stark gefordert. Um die großen Mengen an Herbstlaub zu bewältigen, wurden Sonderschichten an drei Samstagen eingelegt. Dabei konnten beeindruckende 70 Tonnen Laub gesammelt werden. Insgesamt kommt die Laubentsorgung in diesem Jahr auf rund 700 Tonnen – eine beachtliche Leistung, die durch den engagierten Einsatz der Mitarbeitenden ermöglicht wurde.
Der ZBG wird die Einsammlung aller Laubtonnen bis zur 50. Kalenderwoche abschließen. Bis dahin läuft die Abfuhr des Laubes wie gewohnt weiter. Damit endet eine arbeitsintensive Phase, die nahtlos in die des Winterdienstes übergeht. Mit dem Fokus auf die Räumung von Straßen und Gehwegen sorgt der ZBG weiterhin dafür, dass Gladbecks Straßen sicher und gut befahrbar bleiben – egal ob Herbstlaub oder Schneeflocken. Somit ist die Stadt bestens auf die kommenden Wintermonate vorbereitet.
Zur Startseite
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar