Kulturprogramm mit Unterhaltung und Spannung in Gladbeck

Kulturprogramm mit Unterhaltung und Spannung in Gladbeck
Die jüngsten Zuschauer ein spannendes Abenteuer mit Helme Heines „Freunde“ erleben. Foto: Stadt Gladbeck

Kultur-Highlights in der Mathias-Jakobs-Stadthalle im November

06.10.2023 – Kulturprogramm – Die Mathias-Jakobs-Stadthalle in Gladbeck präsentiert auch im kommenden November ein abwechslungsreiches Kulturprogramm, das für Unterhaltung und Spannung sorgt. Hier sind die Höhepunkte im Überblick:

Am Sonntag, 5. November, um 15 Uhr können die jüngsten Zuschauer ein spannendes Abenteuer mit Helme Heines „Freunde“ erleben. Die Produktion des Westfälischen Landestheaters bringt die drei ungleichen Freunde Franz von Hahn, Johnny Mauser und den dicken Waldemar auf die große Bühne. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach einem verschwundenen Ei im Hühnerstall. Mit viel Humor und Fantasie lösen sie das Rätsel und feiern ein großes Fest. Diese Vorstellung ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Toter Bürgermeister im Kulturprogramm

Für Krimifans wird es spannend am Mittwoch, 8. November, um 20 Uhr. Im Stück „Sörensen hat Angst“ begleiten wir den Hamburger Kriminalhauptkommissar Sörensen, der sich ins vermeintlich verschlafene Katenbüll in Nordfriesland versetzen lässt, um seiner Angststörung zu entkommen. Doch seine Hoffnung auf Ruhe wird jäh unterbrochen, als Bürgermeister Hinrichs tot in seinem Pferdestall gefunden wird. Ein mörderisches Rätsel beginnt, und Sörensen muss sich in einem Netz aus Eitelkeiten, Intrigen und Feindschaften zurechtfinden. Die Inszenierung des Westfälischen Landestheaters verspricht die perfekte Balance zwischen lakonischem Humor und einer fesselnden Krimihandlung.

Am Dienstag, 21. November, um 20 Uhr erwartet das Publikum Yasmina Rezas „Der Gott des Gemetzels“, inszeniert von der Burghofbühne Dinslaken. In einem bürgerlich-urbanen Wohnzimmer treffen sich zwei Paare, um über einen Zwischenfall ihrer Kinder zu sprechen. Was zunächst höflich und kultiviert beginnt, entwickelt sich rasch zu einem schonungslosen Blick auf die seelischen Abgründe der Protagonisten. Moralische Fragen, Zynismus und Selbstgerechtigkeit führen zu einem intensiven Drama, bei dem am Ende nur einer triumphiert: der “Gott des Gemetzels”.

Konzert mit Federico Albanese

Zu guter Letzt dürfen sich die Gladbecker über ein ganz besonderes Konzert freuen. Am Dienstag, 28. November, um 20 Uhr kommt Federico Albanese im Rahmen seiner ZusatzTour nach Gladbeck. Zuletzt spielte der Wahlberliner im Rahmen seiner Welt-Tournee über 50 Konzerte in über 20 Ländern. Dabei füllte er Häuser wie die Elbphilharmonie und die Queen Elizabeth Hall London. Fans von Oláfur Arnalds oder Max Richter kommen hier voll auf ihre Kosten.

Tickets für diese Veranstaltungen sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich über Eventim, Westticket und natürlich von Montag bis Donnerstag, 10 bis 13 Uhr an der Stadthallenkasse.

Für weitere Informationen und den Ticketservice erreichen Sie das Team der Stadthalle unter Tel. 02043/99-2682 oder per E-Mail unter mjs-kasse@stadt-gladbeck.de.

Anlage Fotodatei: PM686-2: Szene aus „Sörensen hat Angst“.

Anlage Fotodatei: PM-686-3: Szene aus „Der Gott
des Gemetzels“.

Anlage Fotodatei: PM-686-4: Federico Albanese.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Views: 84

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*