Impfstelle in Dorsten schließt Ende des Monats

Impfstelle in Dorsten schließt Ende des Monats
Die Impfstelle Dorsten im Altstadttreff am Hauptbahnhof wird zum Monatsende geschlossen. Bei Bedarf kann sie aber wieder geöffnet werden. Foto: Stadt Dorsten

Bei Bedarf ist eine Wiedereröffnung jederzeit möglich

23.06.2022 – Impfstelle – Die Zahl der Impfungen an Hier den Newsletter bestellenden drei kommunalen Impfstellen im Kreis Recklinghausen ist weiter rückläufig. Darum öffnet die Impfstelle in Dorsten am Mittwoch, 29. Juni 2022, letztmalig ihre Türen für alle Impfwilligen.

“Wir hatten in den letzten beiden Wochen in allen drei Impfstellen zusammen insgesamt 249 Impfungen. Darum haben wir entschieden, das Angebot auf zwei Standorte zu konzentrieren, um Ressourcen zu schonen und möglichst wenig Impfstoff ungenutzt verwerfen zu müssen”, sagt Patrick Hundt, Leiter der Impfkoordination des Kreises Recklinghausen. Die Erfahrung zeige auch, dass sich mittlerweile viele Bürgerinnen und Bürger wegen der Corona-Schutzimpfung – wie bei allen anderen wichtigen Impfungen auch – an ihren Hausarzt wenden. “Sollte allerdings der Bedarf an Impfungen wieder steigen, kann das Impfangebot in Dorsten kurzfristig wieder eingerichtet werden.”




Impfstelle Dorsten nur noch vom 22. bis 29 Juni!

Wer sich in Dorsten im Altstadttreff am Hauptbahnhof impfen lassen möchte, hat dazu noch am Mittwoch, 22. Juni, sowie am 29. Juni von 15 bis 18 Uhr die Möglichkeit.

Darüber hinaus gibt es zwei kommunale Impfstellen, an denen Impfungen gegen das Corona-Virus weiterhin angeboten werden. Freitags wird von 15 bis 19 Uhr in Castrop-Rauxel beim DRK an der Neptunstr. 10 geimpft, samstags von 14 bis 18 Uhr in Recklinghausen beim DRK Kreisverband an der Kölner Str. 20.

An allen kommunalen Impfstellen werden Impfungen mit den Impfstoffen von BioNTech, Moderna und Novavax sowie Kinderimpfungen angeboten. Terminvereinbarungen sind nicht erforderlich.

Mehr Informationen zu den Impfungen gibt es auf www.kreis-re.de/coronaimpfung.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*