GLADBECK PUTZT! Danke an alle Helferinnen und Helfer!

GLADBECK PUTZT! Danke an alle Helferinnen und Helfer!
Auch die Gladbecker Jugendfeuerwehr beteiligte sich an der Putzaktion. Foto: ZBG

Rekordbeteiligung beim Frühjahrsputz in Gladbeck

02.04.2023 – Gladbeck putzt – Rekord! Am vergangenen Samstag haben sich rund 4.100 freiwillige HelferInnen aus Organisationen, Vereinen, Schulen und Kindergärten beteiligt. Aber auch erstaunlich viele Privatpersonen an der Aktion “Gladbeck putzt” beteiligt. Rund 10 Tonnen achtlos fortgeworfener Müll wurden dabei eingesammelt. Dieses Engagement zeigt das Bewusstsein der Gladbecker Bürgerinnen und Bürger für ihre Stadt und Umwelt.

Allerdings ist es für den ZBG unverständlich, dass solche Abfälle immer noch in Grünanlagen und Wäldern zu finden sind. Denn fast alles kann kostenlos auf dem Wertstoffhof abgegeben werden.

Viel Interesse an GLADBECK PUTZT!

Das Team des ZBG freut sich über so viel Interesse an der Aktion und möchte sich bei allen Teilnehmenden wenden: “Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der Reinigungsaktion unserer Stadt! Wir freuen uns sehr, dass “Gladbeck putzt” wieder so erfolgreich stattfinden konnte und bedanken uns für die hohe Beteiligung.”

Die anschließende Besenparty auf dem Gelände des Betriebshofes war sehr gut besucht. Nach zwei Jahren “Corona-Ausfall” trafen sich gut gelaunt die HelferInnen und ließen den Tag bei Grillwürstchen, selbst gebackenen Waffeln und netten Gesprächen ausklingen.

Wer sich gerne außerhalb der jährlichen Putzaktion “Gladbeck putzt” für ein sauberes Gladbeck engagieren möchte, ist herzlich willkommen. Der ZBG unterstützt gerne weitere private Sammelaktionen auf öffentlichen Interessierte BürgerInnen können sich gerne unter der Rufnummer 02043/99 2799 mit dem ZBG in Verbindung setzen.

Zentraler Betriebshof Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*