GLADBECK PUTZT! Danke an alle Helferinnen und Helfer!

GLADBECK PUTZT! Danke an alle Helferinnen und Helfer!
Auch ein Team der Gladbecker Caritas beteiligte sich an "Gladbeck putzt!"

Der ZBG dankt allen Helferinnen und Helfern des Frühjahrsputzes in diesem Jahr

29.03.2022 – Gladbeck putzt!  – Diesem Aufruf sind am Samstag, 26.03.2022 Hier den Newsletter bestellenrund 3.100 freiwillige Helferinnen und Helfer nachgekommen. Das ist absoluter Rekord! Unterschiedliche Organisationen, Vereine, Verbände, Schulen, Kindergärten und sehr viele Privatpersonen waren an diesem Tag bei bestem Wetter im Einsatz. Sie konnten rund 15 Tonnen Abfälle zusammentragen. Ein derart großes Engagement der Gladbecker BürgerInnen zeigt die Verantwortung gegenüber der Stadt und der Umwelt.




Gladbeck putzt wäre eigentlich überflüssig

Hausmüll, große und kleine Elektrogeräte, Fahrräder, Autoteile, Altreifen, Möbel, ausgediente Metallteile. Sowie volle Farbeimer, Renovierungsabfälle und sonstiger Sperrmüll waren die üblichen Funde. Unverständlich für den ZBG ist jedoch, dass solche Abfälle in Grünanlagen und Wäldern zu finden sind, da doch vieles auf dem Wertstoffhof kostenlos abgegeben werden kann.

Der ZBG bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die diese Aktion zu solch einem Erfolg gemacht haben. Darum wendet sich die Betriebsleitung des ZBG, Hanna Fenner und René Hilgner, direkt an alle Teilnehmenden: „Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der Reinigungsaktion unserer Stadt! Wir freuen uns sehr, dass „Gladbeck putzt“ nach zwei Jahren Pause endlich wieder stattfinden konnte und bedanken und für die hohe Beteiligung.“

Gerne unterstützt der ZBG auch weitere private Sammelaktionen auf öffentlichen Flächen außerhalb von “Gladbeck putzt”. Wer solch eine Aktion durchführen möchte, kann sich gerne mit uns unter der Rufnummer 02043/ 99 2799 in Verbindung setzen.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*