Gladbecker halten ihre Stadt sauber

Gladbecker halten ihre Stadt sauber
Zum 20. Mal sind die GladbeckerInnen aufgerufen bei "Gladbeck putzt" mitzumachen. Bild: ZBG

Gladbeck putzt am 13. April – ZBG lädt zum Mitmachen ein!

20.03.2024 – Gladbecker – Über 2765 Kinder aus Kindergärten und Schulen haben sich bis jetzt zum 20. Gladbecker Frühjahrsputz angemeldet. Das ist zwar noch kein Rekord, aber bis zur Veranstaltung sind es noch knapp 3 Wochen und der ZBG hofft auf viele weitere Anmeldungen. Rund 220 Helferinnen und Helfer aus Familien, Vereinen, Verbänden oder anderen Organisationen haben sich ebenfalls angemeldet. Wie immer gibt es in diesem Jahr auch zahlreiche Einzelpersonen oder kleine private Gruppen, die sich aktiv für ein sauberes Gladbeck einsetzen möchten.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Wer an der Putzaktion am Samstag, 13. April, teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen. Schulen, Kindergärten, aber auch andere Organisationen, für die der Samstag ungünstig ist, können die Putzaktion auch gerne auf Freitag, 12. April vorverlegen.

Ausgestattet wird jeder Teilnehmer rechtzeitig mit Säcken und Handschuhen. Orte, an denen Müll gesammelt wird, können sich die Helferinnen und Helfer selbst aussuchen. Parkanlagen und Spielplätze können ebenso dazu gehören wie Straßenzüge, öffentliche Grünflächen oder Baumscheiben.

Als Dankeschön für die Teilnahme an der Aktion „Gladbeck putzt“ lädt der ZBG alle Helferinnen und Helfer im Anschluss an die Putzaktion in der Zeit von 14.00 – 16.30 Uhr zu einer Besenparty auf dem Betriebshof an der Wilhelmstraße ein. Hier soll der Tag bei einem Imbiss, selbstgebackenen Waffeln, Getränken und netten Gesprächen ausklingen.

Anmelden geht ganz einfach!

Per E-Mail unter zbg@zb-gladbeck.de

Telefonisch unter der Rufnummer 992799.

Per Fax unter der Nummer 991390

Für die Anmeldung oder Fragen rund um die Aktion „Gladbeck putzt“ steht Frau Kornelia Rinus gerne zur Verfügung.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*