Gesangsworkshop der Musikschule Gladbeck

Gesangsworkshop der Musikschule Gladbeck
Teilnehmer des Workshops „Sing Your Song“ mit dem Pianisten Carsten Böck

Gesangsworkshops in den Herbstferien mit Begeisterung angenommen

22.10.2021 – Gesangsworkshop – Mit Begeisterung nahmen 25 Kinder, Jugendliche und Erwachsene an den Gesangsworkshops „Sing Your Song“ und „Pop Singing“ an der Musikschule der Stadt Gladbeck teil. Der beiden kostfreien Workshops fand im Rahmen des Landesprogramms „Kulturrucksack NRW“ und der neu gegründeten Pop-Akademie der Musikschule statt. Gemeinsam mit der Sängerin und Performancekünstlerin Maren Kessler und dem Pianisten Carsten Böck konnten die Teilnehmer/inne ihre Lieblingssongs unter professioneller Anleitung erlernen und dabei wertvolle Tipps zur Aufführungspraxis bekommen. Hierbei wurde nicht nur gesungen. Zu den erlernten „Songs“ wurden, je nach Bedarf, auch kleine passende Choreografien eingeübt.




Gesangsworkshop wird wiederholt

Eine weitere Ausgabe des Workshops „Pop-Singing“ findet am Freitag, 12.11., 17-19 Uhr und Samstag, 13.11., 11-13Uhr in der Musikschule der Stadt Gladbeck, Bernskamp 1, Gladbeck-Rentfort statt. Interessierte am Pop-Gesang können sich über das Sekretariat, Tel. 02043/9728-0, anmelden.

Weitere Informationen sind darüber hinaus über die Homepage der Musikschule www.musikschule-gladbeck.de erhältlich.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*