E-Scooter-Diebstahl in Gladbeck – Täter erwischt

E-Scooter-Diebstahl in Gladbeck - Täter erwischt
Ein Zeuge hielt den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei fest. Symbolfoto: Pixabay

58-jähriger Mann bei E-Scooter-Diebstahl erwischt

13.05.2024 – E-Scooter-Diebstahl – Auf der Taubenstraße in Gladbeck-Butendorf konnte ein mutmaßlicher Dieb auf frischer Tat ertappt werden. Ein Zeuge hatte in der Nacht auf Montag (gegen 0.20 Uhr) verdächtige Geräusche gehört und nachgeschaut.


Die NGZ-News immer sofort auf das Handy? Dann abonniere den:

WhatsApp-Kanal der NGZ

Die Zusammenfassung des Tages der NGZ? Dann abonniere den:

Newsletter der NGZ


Daraufhin konnte er einen Mann beobachten, der offenbar gerade einen E-Scooter über einen Zaun heben wollte. Eine zweite Person rannte weg. Der Zeuge rief die Polizei, außerdem konnte er den 58-jährigen Tatverdächtigen aus Gladbeck bis zum Erscheinen der Polizei festhalten.

Die Ermittlungen – auch zum möglichen zweiten Täter – dauern an.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Views: 136

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*