Coronazahlen für Gladbeck im freien Fall

Coronazahlen für Gladbeck im freien Fall
Noch hat der Schnelltest nicht ausgedient, denn wöchentlich gibt es in Gladbeck hunderte Neuinfektionen.

Trotz einiger Großveranstaltungen gehen die Inzidenzzahlen nach unten

06.05.2022 – Coronazahlen – Es wird wärmer! Wir schon Hier den Newsletter bestellenin den beiden letzten Jahren sinken in der wärmeren Jahreszahl die Inzidenzzahlen. So geht es in Gladbeck abwärts: 08.04 = 925,6, 14.04 = 838,2, 22.04 = 602,5, 29.04 = 546,9, 6. Mai (heute) = 395,9. Das Kreisgesundheitsamt nennt nur noch einmal pro Woche (immer freitags) die aktuellen Zahlen.

Coronazahlen und Coronatote

Leider hat Gladbeck bisher 189 Corona-Tote zu beklagen. Im gesamten Kreis sind es 1.289. In Relation zur EinwohnerInnenzahl hat Gladbeck die meisten Toten aller Kreisstädte zu verzeichnen. 20.084 gemeldete Coronafälle sind für Gladbeck registriert. Bei einer EinwohnerInnenzahl von 76.000 sind das etwa 26,4 % der Bevölkerung. Dazu kommt noch eine unbestimmbare Zahl von nicht gemeldeten Fällen.




Corona-Virus: Sieben weitere Todesfälle

Der Kreis teilte heute mit: Es gibt sieben weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus im Kreis Recklinghausen: Verstorben sind zwei Männer aus Castrop-Rauxel im Alter von 81 und 87 Jahren, eine 82-jährige Frau und ein 90-jähriger Mann aus Dorsten, eine 85-jährige Frau und ein 60-jähriger Mann aus Gladbeck sowie ein Mann aus Haltern am See im Alter von 82 Jahren.

Schülerinnen und Schüler

Trotz der Aufhebung der Maskenpflicht hat sich die Situation von GrundschülerInnen deutlich verbessert. Monate lang lag die Gruppe der 5 – 9-Jährigen an der Spitze. Heute liegt die Altersgruppe bei einem Inzidenzwert von 396,1, also genau im Schnitt über alle Altersgruppen.

Impfquoten

Noch immer sind 18,5 % der Menschen in NRW überhaupt nicht geimpft. Dazu kommt noch 2,5 % unvollständig Geimpfter. Vollständig geimpft sind inzwischen 79 % der NRWler. Die nachlassende Nachfrage nach Impfungen führte zu einem Rückbau der meisten Impfzentren. Doch die Hausärzte impfen natürlich weiterhin. In der Altersgruppe 5 – 11 Jahre sind 23,8 % geimpft und bei den 12 bis 17 Jährigen sind es 72,7 %. Mit einer Impfquote von 93,1 % liegen die über 60-jährigen an der Spitze.

Die aktuellen Daten für den Kreis RE finden Sie immer freitags hier


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*