Bunte Papierkörbe sollen Gladbeck sauberer halten

Bunte Papierkörbe sollen Gladbeck sauberer halten
Durch bunte Aufkleber sollen die Papierkörbe in Gladbeck sichtbarer werden. Foto: ZBG

ZBG peppt Papierkörbe im Stadtgebiet auf

10.05.2023 – Bunte Papierkörbe – „Littering“ nennt man das achtlose Wegwerfen kleinteiligen Abfalls im öffentlichen Raum. Ausgespuckte Kaugummis, Taschentücher, Kassenbons oder ausgetretene Zigarettenkippen – genau dieser Müll fällt ins Auge und eigentlich gehört er in den Papierkorb.

Rund 800 Papierkörbe stehen derzeit im Stadtgebiet, an Haltestellen, in Parks- und Grünanlagen, in der Innenstadt und in den Bereichen häufig genutzter Laufwege. Eigentlich gibt es keinen Grund für herumliegenden Müll.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Bunte Papierkörbe sollen sichtbarer werden

Die ehemals schwarzen Behälter im Straßenraum und die dunkelgrünen in den Grünanlagen werden nun nach und nach beklebt. René Hilgner, Betriebsleiter des Zentralen Betriebshofes Gladbeck (ZBG) ist zuversichtlich, dass die Gladbecker und Gladbeckerinnen die neue Beklebung gut annehmen: “Um die Sichtbarkeit dieser Abfallbehälter deutlicher zu machen und damit die Akzeptanz zu erhöhen, setzen wir nun auf ein auffällig buntes Motiv, das bald alle Abfallbehälter zieren wird”.

Zusätzliche Papierkörbe sind ebenfalls angedacht und werden kurzfristig installiert.

Nun muss der Abfall noch seinen Weg in den Papierkorb finden. Da sind nun die Bürgerinnen und Bürger und Besucherinnen und Besucherinnen und Besucher der Stadt Gladbeck gefragt, dieses erweiterte Entsorgungsangebot zu nutzen und so einen Beitrag zu einer sauberen und l(i)ebenswerteren Stadt beizutragen.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*