Brand in Gladbecker Notunterkunft

Brand in Gladbecker Notunterkunft
Zwei Verletzte gab es bei einem nächtlichen Brand in Gladbecks Notunterkunft. Foto: Feuerwehr Gladbeck

Wohnungsbrand in Obdachlosenunterkunft an Gladbecks Stadtgrenze

10.12.2022 – Brand – Am Samstag, 10.12.2022 kam es Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellengegen 1 Uhr zu einem Brand in einer städtischen Unterkunft, in der Menschen ohne festen Wohnsitz übernachten können. Bei dem Brand, beziehungsweise beim Versuch diesen zu löschen, haben sich zwei Personen verletzt. Sie hatten aber bei Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude bereits verlassen.

> Mehrere Verletzte auf der BAB 2 bei Gladbeck

> Brände halten Gladbecker Feuerwehr in Atem

> Brände in Gladbecker Bekleidungsgeschäften

Bei der Personensuche eine weitere Person entdeckt

Bei der Personensuche hat die Feuerwehr  einen weiterer Bewohner in einem nicht vom Brand betroffenen Bereich gefunden und nach draußen geführt. Nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort hat der Rettungsdienst die beiden Verletzten in ein Krankenhaus transportiert. Für die unverletzte Person hat der Bereitschaftsdienst der Stadt Gladbeck eine neue Unterbringungsmöglichkeit organisiert. Das Haus ist zunächst nicht bewohnbar.

20 Gladbecker Feuerwehrleute durch Kräfte aus Bottrop und Gelsenkirchen unterstützt

Die Feuerwehr Gladbeck hatte rund 20 Einsatzkräften für zirka anderthalb Stunden dort im Einsatz. Je ein  Rettungswagen aus Gelsenkirchen und Bottrop kamen zur Unterstützung. Nach Abschluss der Rettungs- und Brandbekämpfungsmaßnahmen übernahm die Polizei die Einsatzstelle. Den Brandort beschlagnahmte die Kriminalpolizei für weitere Untersuchungen.

Feuerwehr Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*